MadShadow
04.11.2012 11:27
1066 mal angesehen

Flächengestaltung

Mein Problem: Eine große leere Fläche.
Wie lässt sich das gestalten?
Hier ein Beispiel von Mir an Steinsager2012.
Für meinen Geschmack habe ich das gut gelöst.
Ich freue Mich aber trotzdem Eure Meinung zu hören.

(Von der leeren Fläche ist natürlich nicht mehr allzuviel zu sehen. :D)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (208,65 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

AdeBont
26.02.2013 13:58

Indeed a nice piece of landscape you made here, compliments!
I prefer maps with a realistic landscape.

Zitat von MadShadow:
Villeicht hat ja einer von den erfahrenen Landschaftsgestaltern noch einen Tipp für Mich.


What I do after I've figured out how the landscape should bbluare (rivers, mountains, etc)
I first make a raw draft of what it should become.
For this I set the aproximate hights using the Alt key, this way a tabluar landscape is created.
Then I'll go over the complete map using Shift (with the terrain height ruler set to maximum) so the landscape is smoothend.
Finally I start raising and lowering where needed (to create rivers or inaccessible sloops etc)
A handy way to check the altitudes is by raising the water level...

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
19.11.2012 10:48

Gute Gärtner wissen das: Will man z.B. Blumenzwiebeln möglichst natürlich im Pflanzbeet verteilen, wirft man sie mit wenig Schwung einfach vor sich hin: dort, wo sie hinfallen, werden sie eingegraben - natürlicher geht nicht!

MadShadow
16.11.2012 23:25

Danke für den Tipp merkel.
Die Büsche haben mir nie so richtig gefallen, aber ich wusste nie warum.
Es liegt an der gleichmässigen Verteilung...

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
10.11.2012 22:56

Also auch von mir eine gute Bewertung! Eine kleine Kritik bzw. Vorschlag: Die Büsche sind als einzige in einen gewissen regelmässigen Muster gesetzt. Versuch mal, Sträucher in eine Art Pulk zu setzen (im Zentrum dichter, nach aussen ausfransen lassen, unterschiedliche Einzelbüsche) und kreisförmige Puls vermeiden; besser sind unregelmässige Formen am besten in steileren Bereichen (ist ja kein angelegter Garten , ich denke an eine Art Hohlweg als Vorbild)).
LG merkel

supersiedler0095
07.11.2012 18:09

Blumen gibt es einige aber Pilze glaub ich mal nicht

Der_Dunkle_Siedler
05.11.2012 18:21

Ich als S4ler würde vielleicht noch grasähnliche Objekte und an Gebirge und Klippen vielleicht farblich passendes Gestein setzen.
Und Blumen und Pilze!
Aber so sieht das schon wunderbar aus.

MadShadow
04.11.2012 15:31

Danke, freut Mich zu hören.
Na das Motiviert die Map mal irgendwann fertig zu kriegen. 768!

ForShadowsSake
04.11.2012 14:25

Also meine Anforderungen wären hiermit erfüllt. Alles andere wäre dann bereits mehr als notwendig ist.

Mordred
04.11.2012 14:23

Das ist echt gut geworden, leere Flächen sind seltsamerweise das schwerste.
Vorallem hast du die Bäume schön gruppiert und nicht nur gleichmäßig über die Map verteilt.
Das finde ich auch schön:
- weniger Büsche, mehr grasähnliches Zeug und das auch gruppieren
- Sand statt Erde
- harte Texturübergänge (sieht gut aus)
Aber dann siehts halt wieder ganz anders aus..
LG

Steinsager2012
04.11.2012 14:06

Sied beser aus wie bei mir

totalwarANGEL
04.11.2012 13:47

Weiß nicht was du hast, aber es sieht doch brauchbar aus.

fighty
04.11.2012 13:45

Von der Gestaltung her ist das sehr ansprechend und realistisch.
Gut so !

MadShadow
04.11.2012 13:33

Nö, das ist meine Map.
Das soll auch ein Beispiel dafür sein, wie man eine große Fläche gestalten kann, ohne das es scheiße aussieht Ist ja garnicht so leicht(find ich). Villeicht hat ja einer von den erfahrenen Landschaftsgestaltern noch einen Tipp für Mich.

Danke für dein Feedback.

supersiedler0095
04.11.2012 13:06

So ne Fläche kannst du ja nur mit doodads und so gestalten oder hald verschiedene Texturen Wenns ne MPmap wird dann würd ich sagen das passt eig so im SP könnte man vllt ne kleine Banditenbasis mit so 2 oder 3 trupps hinpflanzen. Jedoch viel mehr lässt sich hier nicht gestalten . Sieht doch garnicht so schlecht aus weiß nicht was das Problem ist. Wenn man die bäume weghackt dann hat man schönen Bauplatz also ich finds gut

Bau lieber mal bei pits map die er dir gesendet hat das CTF ein. Wenn das nicht schon diese map ist

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum