totalwarANGEL
31.10.2012 16:32
1023 mal angesehen

Geschmolzene Zerstörung

Demnächst (hoffentlich) erscheinende Multiplayer-Map. Demnächst ist hierbei allerdings ein dehnbarer Begriff.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (293,46 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

King_Tornado
21.12.2012 13:04

Wegen der Eco .

Eco muss nicht unbedingt an die Minen , klar zwar besser , aber man kann sichn Platzt suchen , setzt sich ein Lager hin und baut drum zu , keine Verluste , also was nörgelt ihr an 1 schwefelmine - auf meiner maps gibts auch nur je 1 mine und keine haufen

Flodder
05.11.2012 18:27

Ich ziehe meinen Hut, wenn Du das ermöglichst, was im Video dargestellt wird. Einfach brilliant, twA!

totalwarANGEL
04.11.2012 13:51

http://www.youtube.com/watch?v=SNjnu89HoiA

Siedler_Team
02.11.2012 21:05

Zitat von NintendoDS1993:

es gibt einige alte Grafikkarten, die Vertexfarben leider nicht unterstützen.


Richtig, Nintendo. Ist leider so.

Schnlimmer noch:
Einige G-Karten zeigen Vertex-Farben nicht so an, wie vom Mapper gedacht. In dem Fall wäre bspw. grüne, oder lila Lava wirklich nicht der Klopper.

NintendoDS1993
02.11.2012 16:57

@kinger:
es gibt einige alte Grafikkarten, die Vertexfarben leider nicht unterstützen, scheint mir zumindest so, denn mit meinem alten PC konnt ich die nie anzeigen lassen...
(wie gesagt nur eine Vermutung)

totalwarANGEL
02.11.2012 14:58

Vertexfarbe auf der Symbolleiste anklicken. Dann wählst du unten wo "Abdunkeln" steht "Farbe" aus und wählst die Farbe aus. Aber Lava bringt ohne entsprechendes GFx nicht viel.

Kinger
Gast
02.11.2012 08:45

Du hast mit Vertexfarben die Lava gemacht? Kannst du mir sagen wie ich krieg das nicht hin Nicht das ich deine Lava nachmachen möchte

totalwarANGEL
01.11.2012 23:16

Passt doch, da es keine leichten Scharfis gibt und man Arbas nehmen "muss". Es gibt zu jeder starken Einheit eine Kontereinheit. Ist neben meinem Festungsbau doch ein nettes taktisches Element. Und die Scharfis können bei den Mauern sehr hilfreich sein.

supersiedler0095
01.11.2012 22:07

Du solltest wissen das Schwere Scharfis nicht mal ein Schaf das sich bewegt töten können . Mit denen kann man eig nur Gebäude oder nicht bewegende trupps killen

totalwarANGEL
01.11.2012 19:16

Zitat von Flodder:
Warum kehrst Du DEdK-SP den Rücken? Das stimmt mich traurig, zumal Deine [S]P-Maps duchweg "hochkarätig" waren.

Wer redet hier vom Rücken kehren? Der Mod ist, je nachdem wie er aufgerufen wird, auch für Singleplayer Missionsziel oder Singleplayer Freies Spiel geeignet.
SH3 wird irgend wann schon fertig werden, allerdings nicht so bald, weil ich immer noch nicht weiß, wo der Fehler bei den letzten Armeen liegt.
Außerdem hat Noigi doch auch Dota ins Leben gerufen. Hat er dich damit etwa gekränkt?

@NDSfan
Die Map soll (endlich) meinen Stronghold-Nachbau in MP-fertiger Version enthalten. Ich habe ein eigenes kleines "Regeldingens" eingebaut.

@supersiedler0095
Es gibt keine leichten Scharfis nur schwere. Außerdem haben die Einheiten verschiedene Soldkosten. Die schwachen sind spottbillig und die guten (Arbas, Pferde, Scharfis, schwere Kanonen) sind knacke teuer.

ForShadowsSake
01.11.2012 18:13

Die Map ist gemoddet, das ist der Knackpunkt

Wenn es eine "normale" MP wäre, wär sie wohl schon ein paar Monate auf der Source. Dass sie es nicht ist, liegt an ein paar Schwierigkeiten, die im Spiel auftraten. Es gibt ein paar Besonderheiten, auf die ich aber nicht spoilern will.

Alles weitere klärt twA am besten selbst

NintendoDS1993
01.11.2012 16:38

Naja, meiner Meinung nach sollte die Veröffentlichung nicht mehr lange dauern: für eine Multiplayermap sieht die ehrlich gesagt schon ziemlich fertig aus.
Nur noch das MPComfort-Skript rein oder das von BLK und schon kann losgegamet werden.
Oder hast du noch etwas spezielles geplant?

Flodder
01.11.2012 15:00

@twA:
Warum kehrst Du DEdK-SP den Rücken? Das stimmt mich traurig, zumal Deine MP-Maps duchweg "hochkarätig" waren.

NintendoDS1993
01.11.2012 10:02

Ich glaube diese Map könnte Erfolg im Multiplayer haben

supersiedler0095
01.11.2012 08:32

Wie viel ist in der Schwefelmine drinnen? und gibt es genügend Haufen herum? Im multiplayer in nebelreich nimmt niemand etwas anderes ausser scharfi und selten schwertis und Pferde (wenn erlaubt) Arbas baut man eig nur in Erbe und Speeri wenn man zu wenig eisen hat. Aber jetzt egal es sollten in 30 min mindestens 10k Schwefel dort zu holen sein mit eco nur ist da bei der mine für diese Alchimistenhütten wenig platz

jugl
31.10.2012 23:51

Ich stimme dir zum letzten Absatz voll zu. Da du in deinen Benutzerseinstellungen die PN-Übersendung gesperrt hast, pn mich mal an (wg. testen ) Falls du das noch liest

Gruß
jugl

Kalle
31.10.2012 21:54

Sieht wirklich klasse aus. Wenn sich andere daran nur eine (!) Scheibe abschneiden würden...

Aber:

Zitat von jugl:
Schade, ich dachte es würde ein SP-Map werden.


Ich fänd' es auch schön, wenn Du wieder SP-Maps erstellst. Die sind/waren klasse !

Viele Grüße

totalwarANGEL
31.10.2012 21:49

Da es insgesamt nur 5 Einheiten gibt, die Schwefel brauchen (4 davon Kanonen), reicht das schon aus. Außerdem kann man in Ruhe Veredeler und sonstigen "staff" ansiedeln, da alle Militäreinheiten sich nicht auf das Bevölkerungslimit auswirken werden.

supersiedler0095
31.10.2012 21:38

Pro Feld nur eine Schwefelmine also mir reicht das nicht aber man wird schon sehen

jugl
31.10.2012 21:10

Schade, ich dachte es würde ein SP-Map werden
Siehtvabet bongforziönis aus.

ForShadowsSake
31.10.2012 20:42

Also für entsprechenden Dunst sorgt ja eigentlich das spezielle Gfx der Karte. Und spieltechnisch...

...kann sie auch mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten.

Ich sage nur soviel: Das Spielerlebnis kann sich online ändern

totalwarANGEL
31.10.2012 20:37

Zitat von Der_Dunkle_Siedler:

Der Symmetrie nach müsste es ne 2on2 werden, oder?
Alter! Die Vulkane sehen episch aus! Jetzt brauchen die nur noch dunkle Rauchschwaden.


Dunkle Schwaden kommen evtl. per Skript noch dazu.
ja, es ist ne 2vs2, kann natürlich auch sonst wie gespielt werden.

Zitat von supersiedler0095:

Alter das sieht geil aus
Aus was ist die "lava" ?


Vertexfarben.

Der_Dunkle_Siedler
31.10.2012 18:56

Der Symmetrie nach müsste es ne 2on2 werden, oder?
Alter! Die Vulkane sehen episch aus! Jetzt brauchen die nur noch dunkle Rauchschwaden.

supersiedler0095
31.10.2012 17:01

Alter das sieht geil aus
Aus was ist die "lava" ?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum