ananas111
29.10.2012 02:10
465 mal angesehen

(m) Pionierwunder - Sicherung Edelsteinberg/LV

1: Bogis rechtzeitig wegnehmen, damit Gelb den Turm erobert.
Die Blauen wollen zum Turm und leisten keine Gegenwehr.
2: Nach Einnahme des Turms die freien Gelben mit den wieder
herangeführten Bogis vernichten, damit Blau den Turm
angreifen kann.
3: Den Schwerti aus dem Nachbarturm holen. Warten, bis die
Blauen den gelben Schwerti im Turm besiegt haben. Jetzt ran
an den Turm, die blauen Kavaliere lassen unserer
Schwertkämpferin bereitwillig den Vortritt und ...
4: ... schon gehört uns der Edelsteinberg.
5: Ich hab den Turm vorsichtshalber gerissen, damit keine
weiteren Gelben angelockt werden (ist vllt. nicht nötig??).
Die LV ist damit der Turm rechts.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (534,86 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
29.10.2012 18:21

Sehr schön gemacht !

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
29.10.2012 09:59

Hi ananas111,
eine geniale Strategie-Variante, weil blau ja Freund ist
Man könnte aber Gelb die Blauen komplett verwolken lassen, dann seine Bögies wieder ranholen, Gelb verwolken und danach den roten Schwerti aus dem Turm, evtl. mit 1 Bögy voraus als Schutzschild, damit der Schwerti noch möglichst "grün" an den Turm rankommt. Der eigne L3-Soli müsste gegen einen L1-Verteidiger gewinnen können - bin mir da aber nicht sicher.

Deine Variante ist aber viel schöner/effizienter/sicherer und offenbart mögliche Spezial-S3-Tricks eines mit allen Wassern gewaschenen S3-Spielers! Eine Lehrstunde! Danke!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum