merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
19.10.2012 12:35
496 mal angesehen

Mappen à la Jesus

2 Episoden aus einer Versuchsmap:
Mit dem neuen gcc-Trick lassen sich extrem ungewöhnliche Dinge machen:
So latschen frischgebackene Siedler selenruhig über Wasser an Land, als hätten sie das schon immer so gemacht. Schwimmen? Altmodisch. Unsere Siedler mache es wie Jesus... :-D

Den gcc-Trick noch erweitert: Ab sofort kann man unsichtbare Eisenbarren verarbeiten! (Die Barren sind real da, nur sieht sie keiner)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (331,86 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

gcc
20.10.2012 18:37

Schaut ja beides nett aus
Hab derzeit allerdings nicht wirklich Lust Maps zu machen, aber werde definitiv mal wieder eine Map mit derartigen Gebäuden hochladen.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
19.10.2012 23:32

Ohne Absturz! Die Siedler werden zu "Normal"-Siedler, sobald sie das Festland erreicht haben. Da die Häuser abgerissen werden, auch hier keine Probleme.
Übrigens können nur Träger zum Festland laufen, alle anderen nicht. Erklärung: Bei grossem Gedränge geraten Träger schon mal ausserhalb der Grenzen, kommen aber wieder zurück, sobald Platz ist. Solis, die aus Versehen aufs Meer geraten (da gab's mal ein Screenshot von Hanke), schaffen es nicht mehr an Land.
Die unsichtbaren Eisenbarren sind real da und können verarbeitet werden, S3 zeigt sie nur nicht mehr beim ablegen. Mit Kohle habe ich es auch versucht, aber es funktioniert nicht.

fighty
19.10.2012 19:48

Das sieht ja schon toll aus... und alles ohne Absturz ?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum