Deppbeauty
15.10.2012 11:49
521 mal angesehen

Weisheit des Tages :


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (1,25 MB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Der_Dunkle_Siedler
30.10.2012 23:31

Ganz ehrlich, ich sehe mal wieder nicht, was gemeint ist (in diesem Fall der "helle Fleck" beim Grundgerüst). Dass Gärtner das Dunkle Land weiter ausbreiten können, als sie selbst laufen können (also auch ein Stück unter die Gebäude drunter), ist mir klar. Aber dass wirklich das gesamte Grundstück (oder fast das ganze) nachträglich geschwärzt wurde, kann ich mir nicht vorstellen.
Liebe Grüße vom Blindfisch

Deppbeauty
30.10.2012 18:46

Hi Steine-Freunde !
Nix gescriptet oder getrixt.Ich setze immer gerne Gebäude "dem DV in den Weg",um später schneller dort einen Bauplatz zu haben bzw. hier auch,daß die näher an die Rampe kommen... Das DV hat wirklich die Fläche nachträglich geschwärzt.Man sieht ja noch einen kleinen hellen Fleck.Eventuell liegt es an der Verwendung von"dunklem Gras" oder meiner relativ alten S4-Version ? Der Spruch mit den Steinen ist mir erst später aufgefallen,der Mauszeiger lag wohl zufällig links auf der "Steineanzeige" .... Ich wollte dieses Gebäude als screen für meine Bauhausmap .
So kann es gehen ...
Also Danke für die Mühe,die ich Euch gemacht habe .

Gruß Deppbeauty

totalwarANGEL
21.10.2012 21:30

Zitat von Der_Dunkle_Siedler:
@fighty: Selbst, wenn das so wäre, dann würde nicht der gesamte Boden schwarz sein, die Gärtner komen ja nicht überall hin. Und so weit streut sich das Schattenkraut dann auch nicht.

Skriptfummellei im Supereditor, den der auserlesene Kreis besitzt und wir nicht?

Der_Dunkle_Siedler
17.10.2012 16:29

@fighty: Selbst, wenn das so wäre, dann würde nicht der gesamte Boden schwarz sein, die Gärtner komen ja nicht überall hin. Und so weit streut sich das Schattenkraut dann auch nicht.

fighty
16.10.2012 20:14

Zitat: "Ich frag mich gerade viel mehr, wie du das große Wohnhaus auf Dunkles Land bekommen hast. ..."

Ich auch. Wurde das Haus im Grünen gebaut, ewig nicht fertig und der Baugrund vom DV eingenommen ?

Der_Dunkle_Siedler
16.10.2012 16:08

Ich frag mich gerade viel mehr, wie du das große Wohnhaus auf Dunkles Land bekommen hast. Selbst nachträgliches verschwärzen durch Dunkle Gärtner würde niemals die gesamte Grundfläche bedecken.

fighty
15.10.2012 21:18

@warrior1024: Steine...
Das machen römische Katapulte.... wenn sie treffen.
Man kann die Steine auch auf feindliche Solis werfen (Bogis in Türmen) aber sonst sind Steine immer im Weg.

warrior1024
15.10.2012 19:40

Ich dachte immer, die Steine müssen auf feindliche Gebäude geworfen werden. Jetzt versteh ich erst, warum ich die ganze Zeit so schlecht war.

Der_Dunkle_Siedler
15.10.2012 18:09

Ja, wenn man Siedler schon seit Äonen kennt (ich seit meiner Kindheit), ist das natürlich das TOPTHEMA. Aber für Anfänger doch recht sinnvoll. Und ich sehe mich schon als Greis vorm PC sitzen: "Hä, ähm ... wofür braucht man Steine nochmal? Ach, soso ..." (OK, ich könnt mir sowas nicht wirklich Vorstellen) ;-D

Siedler1997
15.10.2012 14:07

Das Fehlen dieses Grundwissens hat schon viele zum Verlieren gebracht.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum