merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
02.10.2012 15:34
512 mal angesehen

Gastarbeiterin

Hellblaues Land frisch erobert. Meine Diebin hat ein Brett geklaut. Meine (frühere?) Sägerin ist nun Gastarbeiterin geworden und bewirtschaftet ein hellblaues Sägewerk. Die Bretter gehören aber nicht mir, da man sie klauen kann.
Abreissen darf ich das Sägewerk aber trotzdem...
LG merkel


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (100,08 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
03.10.2012 11:02

Hallo Andi,
Kennst Du Radio Eriwan? So etwa wäre von dort die Antwort: Im Prinzip ja, es geht auch anders rum.
Wenn man den Turm auf Fels vom Gegner einnimmt, bleiben Gebäude und manchmal Gastarbeiter übrig.
Baut man aber neue Gebäude, schlägt der böse SE zu. Schade. Also nicht zu gebrauchen...

Andi
03.10.2012 10:29

Geht das auch anders rum?

Wenn ich ein vorgebenen Turm auf Fels vom Gegner einnehme, übernehme ich damit auch die im Umkreis befindliche Wirtschaft?
Das Spiel wird immer älter, aber scheinbar ist immer wieder was neues zu entdecken

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
03.10.2012 10:27

@fighty: der Turm ist nicht auf Fels gebaut, dafür gibt der Edi keine Möglichkeit - es geht nicht. Also muss man es anders machen
Und wie so oft: mir waren alle Edi-Einzelschritte schon länger bekannt, nur der finale Schritt scheiterte an einer Gehirnblokade. Das hat gcc geschafft! Gratulation! Er ist der Erfinder.
Als ich gcc's sureale S3-Welt erstmals sehen durfte, fielen in Sekundenbruchteilen die berühmten Schuppen von meinen Augen. -
fighty kennt sowieso schon alle Tricks, nach ein paar kurzen Minuten überlegen und probieren lockt er das aus seinem Edi auch raus - da wette ich drauf.
S3 ist jünger denn je...

gcc
02.10.2012 19:09

Fels ist noch recht harmlos, es geht noch extremer

Witzig, dass die "illegal" platzierten Gebäude nicht zusammenfallen, sondern einfach die Farbe wechseln

fighty
02.10.2012 18:57

Noch sensationeller: der Turm auf Fels gebaut!!!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum