Flodder
25.09.2012 17:58
921 mal angesehen

Heldenauswahl bei Spielstart

Man kann hiermit auf eines der aktiven Heldenbildchen klicken und bekommt damit den Hero seiner Wahl vor die Spielerburg.

Geplant ist eine Auswahl bis zu 6 Heros. Daran arbeite ich gerade. :)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (204,73 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Flodder
26.09.2012 18:44

Zitat von MadShadow:

Verstehe ich auch nicht so ganzwas Flodder da macht.


Nun gut, dann sei hiermit das Rätselraten eröffnet.

Tip:
Einfach nur abwarten, bis die SP-Map mit den erweiterten Funktionen raus ist. Dann sieht man, was damit alles realisierbar ist.

MadShadow
26.09.2012 15:47

Verstehe ich auch nicht so ganzwas Flodder da macht. Müsste es nicht reichen den Heldenauswahl Button in der Burg anzuzeigen?

totalwarANGEL
26.09.2012 15:07

Zitat von Flodder:
Hm...
ich weiß ja nicht, welchen Funktionscode Du für die Heroauswahl verwendest, aber bislang gab es mit dem code den ich für die Heroauswahl einsetze keinerlei Probleme. Auch nicht mit Helias.


Zitat von warrior1024:
[...]Danac[h] Spiel starten und ingame selektierst du das HQ und schaust, was der Button, der im SP nicht vorkommt, macht.


Ich bin der festen Überzeugung, das Flodder den Button "Buy_Hero" kennt und auch schon mal verwendet hat.

warrior1024
26.09.2012 12:49

Nicht ganz
Die Heldenauswahl, die ich meine, wurde etwas früher geschrieben. So etwa 2003/2004 von BlueByte.

Erstelle dir mal ein LAN-Spiel, such dir eine der Maps raus(z.B. Winterrerich), setze dich auf eine der Positionen, gib in den Chat "playalone" ein und bestätige mit Enter. Danack Spiel starten und ingame selektierst du das HQ und schaust, was der Button, der im SP nicht vorkommt, macht.

Flodder
26.09.2012 06:16

Hm...
ich weiß ja nicht, welchen Funktionscode Du für die Heroauswahl verwendest, aber bislang gab es mit dem code den ich für die Heroauswahl einsetze keinerlei Probleme. Auch nicht mit Helias.

Mordred
25.09.2012 20:33

Vorsicht mit Helias

Flodder
25.09.2012 20:27

Du meinst die in DOTA von noigi ?
Wenn ja, die war mir bekannt. Die hatt leider kleine Fehler. Inzwischen aber ausgemerzt.

warrior1024
25.09.2012 20:11

Dir ist schon klar, dass im MP das komplette HeroBuyMenü schon komplett fertig ist und auch im SP funktionieren sollte

Man muss nur das Ein- und Ausblenden des Fensters kontrollieren, die Anzahl der kaufbaren Helden lässt sich mit einer Logic-Funktion festlegen.

Flodder
25.09.2012 18:09

Edit:
Vergessen zu schreiben:
"Funktionsanstoß" stammt aus "jugarProjekt" von Peermanent und wurde von mir noch mal überarbeitet, ergänzt und verbessert.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum