jugl
22.07.2012 23:21
1227 mal angesehen

Pilgrim auf Bildungsreise

Wir kennen alle die sogenannten Lehnwörter, von denen wir wissen, dass deren Ursprung einer anderen Sprache entstammt. Die deutsche Sprache kennt viele Lehnwörter, die lateinischen Ursprung haben. "Denkste" , sagte Pilgrim. nachdem er Erek kennenlernte :-)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (240,77 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
25.02.2015 20:04

Schöne Pointe !
Der Lacher ist mir 10P wert.

Mordred
16.08.2012 14:12

@DDS: War da nicht was, dass die Menschen im Mittelalter nicht herausbekommen haben, dass das Kochen beim Bierbrauen auch schon reichen würde, um das Wasser trinkbar zu machen?

Gast
Gast
24.07.2012 21:13

Ist das ein Schreibfehler beim Namen ? Statt S müsste doch ein t stehen. Sonst macht die Übersetzung keinen Sinn .

Der_Dunkle_Siedler
23.07.2012 22:14

@Schamane: Wohin soll er denn sonst zum Fortbilden?
Ein Krieger von Pilgrims schlag muss gegen jedwede Gefahr gewappnet sein - Auch gegen Gifte.
Erklärung: In jedem Bier befinden sich Stoffe, die für den Körper nicht unbedingt so sinvoll sind. Generell werden diese im Laufe der Zeit vom Körper abgebaut. Aus diesem Abbau resultiert bei großem Alkoholkonsum auch der Kater am nächsten Morgen.

Wenn Pilgrim also regelmäßig und in großen Mengen Bier säuft, ist der Körper an die Bekämpfung größerer Giftmengen gewöhnt, und Pilgrim auf diese Weise gegen Giftanschläge quasi immun.

Klingt doch schon eher nach Training oder Ähnlichem.

ForShadowsSake
23.07.2012 21:04

Und Pilgrim wird antworten: "Mein Vater war angetrunken, als er mir diesen Namen gab. Er bedeutet in der Sprache der Nibelungen << Der Trinkfeste >>."

totalwarANGEL
23.07.2012 15:19

jugl, ist dein Siedler zufällig auf 16 bit eingestellt?

Siedler1997
23.07.2012 10:28

@Stefan
Du kennst doch Pilgrim.
Er könnte auch eine Pilgertour machen, was zu seinem Namen passt. Vielleicht ja zum Papst? Danach wird er Papst Pilgrim I.

Schamane
23.07.2012 08:36

Hoffentlich führt seine Bildungsreise nicht in das Wirtshaus da.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum