totalwarANGEL
18.07.2012 13:41
924 mal angesehen

Herrscher sein ist kompliziert...

Als Burgherr auf der eigenen Burg hat man zwar viele Möglichkeiten und Privilegien, allerdings muss man sich auch mit seinen Untertanen gut stellen, sonst verschwinden sie schneller als es einem lieb ist...

Links: Kornspeicher (zu sehen, beim Anwählen von Farmen oder der Taverne
Rechts: Verwaltung in der Burg (splittet auf woraus sich Ehre- und Beliebtheitszuwachs zusammensetzen)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (672,59 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
20.02.2015 22:28

Tssss, heutzutage noch eine Festlegung der Burgherrschafft mit hetero Partner, nicht gerade modern & liberal.

totalwarANGEL
19.07.2012 19:51

Für Siedler-SH wurde der Burgherr in der Form gestärkt, das seine Regeneration um 10 pro Sekunde erhöht wurde (ursprünglich 100, da für MP, da das Skript MP-technisch ne niete ist und 100 für SP zu viel ist, nur 10).

Den Typen langsamer zu machen, dazu sehe ich keine Veranlassung. Würde der Spielerschaft sowieso nicht schmecken.

ForShadowsSake
19.07.2012 19:21

Naja, bei mir ist der Lord bewegungstechnisch doch sehr eingeschränkt. Er ist laaaaangsam. Ich hab Crusader aufgegeben, weil ich dauernd von reitenden Bögen überrannt wurde, aber das ist ne andere Geschichte

Naja, einen NPC einzusetzen ist m.E. nach doch zu unsicher. Da Tempo eines Burgherrn zu drosseln wird auch unsauber, bei Suspend gehen ja auch die Kampfwerte auf 0.

Wird schon seine Gründe haben, dass es eben nicht so ist wie in SH

warrior1024
19.07.2012 19:09

In Crusader ist der Lord genau so steuerbar. Er hat zwar keine "richtige Selektion", aber wenn man in mit einem gezielten Mausklick selektiert oder einen Rahmen um ihn zieht und keine richtigen Soldaten im Rahmen sind, wird sein Lebensbalken angezeigt und man kann ihn durch die Gegend schicken und angreifen lassen.

Ob das so schlau ist, ist die andere Frage

ForShadowsSake
19.07.2012 18:45

Hm, Dovbar als "Frollein" ist wohl eher ungeeignet, da man mit dem ja kaum rumlaufen kann (oder gibt es da Dinge, die ich nicht weiß? ) und somit ein wesentlicher Vorteil desselben verloren geht.

Sollte der Mod nun entgültig ins "100%-SH-like" abdriften wäre aber ein "bewegungsunfähiger" NPC als Burgherr sicher brauchbar - zumindest wenn ich da an SH Crusader denke...

jugl
18.07.2012 19:24

Zitat von twA:
Ist der Burgherr weiblich, wird Dario erzeugt.

Als sowas zuletzt passierte, ist über Betlehem ein Stern aufgegangen

Flodder
18.07.2012 19:16

Zitat von twA:

Ist der Burgherr weiblich, wird Dario erzeugt.


Hmm...
Mein Vorschlag:
Ist der Burgherr Dario, wird Regent Dovbar als "Burgfräulein" erzeugt. Der passt am besten zu Darios rosa Söckchen.

Siedler1997
18.07.2012 18:43

Kala oder Mary als Burgherrin hätten wegen Aussehen und Verhalten wohl eher einen negatieven Einfluss in der Beliebtheit.

totalwarANGEL
18.07.2012 18:29

Da Erec aber festgelegt ist...

totalwarANGEL
18.07.2012 18:25

Tatsächlich siehen die "Standarteinstellungen" so aus:
Ist der Burgherr männlich, wird Ari erzeugt.
Ist der Burgherr weiblich, wird Dario erzeugt.

Mary de Mortfichet ist nur "reingemogelt".

jugl
18.07.2012 17:50

Bekommt Pilgrim Ari als Burgherrin ?
Das hätte er sich verdient .

Flodder
18.07.2012 16:53

Zitat von Siedler1997:

Eine Frage: Bekommt man je nach Entscheidung auch ein männliches Burgfräulein?
In dem Fall müsste twA den Burgherren "Erec" wohl gegen "Drio" austauschen.

totalwarANGEL
18.07.2012 16:53

@Siedler1997
Das Geschlecht der Liebschaft hängt vom Burgherren ab und der ist leider festgelegt Der Code an für sich würde auch ein "Burgherrlein" unterstützen, das allerdings nur wenn es eine Burgherrin gibt.

Siedler1997
18.07.2012 16:31

Super Screen. Ich kann es kaum erwarten. Eine Frage: Bekommt man je nach Entscheidung auch ein männliches Burgfräulein?

totalwarANGEL
18.07.2012 14:47

@Walino
Es ist zwar grad nicht zu sehn, aber am linken Bildschirmrand ist ein Monatszähler. Das Spiel startet im März 1296 (vorrausgesetzt ich änder es nicht). Logischer Weise gibt es auch einen August und der wird sehr heiß.

@Flodder
Dankeschön, die nehm ich gerne. Auf dem Screen hat Erec ja schon sein Burg-"fräulein", wie man sehn kann. Wen er aber bekommt hängt von der Entscheidung ab, die man zu Spielbeginn fällen muss.

Flodder
18.07.2012 14:06

Zur Funktion:
Skriptorisch eine Spitzenleistung.
Dafür 10 kostenlose Burgfräuleins vom mir.

Walino
18.07.2012 13:53

TWA, haben wir nicht schon genug Regen vor dem Fenster???
Mach lieber mal ne Hitzewelle!!!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum