Schamane
11.07.2012 15:09
617 mal angesehen

Was ist denn hier passiert?

Normalerweise ist es so, dass wenn der Manakopter abgeschossen wird, die versklavten Siedler sterben, die im Manakopter sind als auch die, die den Manakopter noch nicht erreicht haben. Letzteres gilt, wenn das DV das Gebiet des Spielers nur mit Manakoptern zu erreichen ist. Dies ist bei der Aufgabe 488 von Hueter der Fall. Trotzdem versammeln sich die versklavten Siedler an dieser Stelle obwohl der Manakopter abgeschossen wurde.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (1,72 MB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

holzbude
12.07.2012 14:08

Also konntest du auch nicht einen neuen Bauplatz auf dieser Stelle anlegen?

Schamane
11.07.2012 19:48

@Hubsing
Doch, gestört haben die dunklen Sklaven wohl. Dort standen direkt nebeneinander ein Sägewerk und eine Kaserne. Und dazwischen haben sich diese Sklaven gestaut. Folge: Es kam kein Siedler mehr zur Kaserne durch und logischerweise dann auch keine Solis mehr aus dieser Kaserne. Deswegen hab ich auch die Kaserne dann abgerissen.

holzbude
11.07.2012 18:59

Das ist ein Scriptfehler.
Den Spielern wird vorgegaukelt, dass in den Manakopter x Kuttenträger und dazu manchmal die überlebenden Kämpfer / Schamanen einsteigen. Das gleiche Prinzip wie beim Handelsschiff, der Fähre, dem Eselstransport, dem Siedlerkarren und dem Transportkarren.

Allerdings habe ich auch schon eigene Pioniere in den und aus dem Manakopter steigen sehen.

Und dunkel kann ich mich erinnern, dass das DV Gebäude zerstören kann. Aus dem S4 Handbuch:
Sie verfolgen nur ein Ziel: völlige Zerstörung!
Das ist auch der Grund, weshalb die Armee des Dunklen Volkes nicht davor zurückscheut, auch zivile Gebäude anzugreifen und niederzureißen.

Hubsing
11.07.2012 18:33

Das habe ich auch schon erlebt - muss wohl ein bug sein. Ist zumindest ein netter und nix, was wirklich stört...

Schamane
11.07.2012 15:10

Ach ja, vorher stand da bei dem Hlozbrett und den drei Steinen eine Kaserne.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum