sandro248
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18.05.2012 07:11 727 mal angesehen |
erste map
Das ist meine erste Map und ich wollt ma zur Stadt paar anregungen oder Verbesserungs vorschläge haben.
Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (130,82 KB)
Kommentare
sandro248
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23.05.2012 14:08 |
is Sp
FastBow
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21.05.2012 21:18 |
Meiner Meinung nach, ist mehr Gestaltung nicht unbedingt notwenig, um eine tolle Karte zu machen.
Ich denke einige SP-Spieler und Gestaltungstalente (FSS ) würden hier sicher noch mehr geben, aber als MP-Spieler bin ich an Teilweise etwas karge Landschaften gewöhnt.
Hat sich im MP aber in letztder Zeit auch deutlich gebessert, wenn ich an Maps wie Dunstkessel oder ... Wildes Reich denke.
sandro248
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19.05.2012 07:55 |
bäumchen wieder da nach neustart aber die gruppen sind immern och weg
sandro248
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19.05.2012 07:49 |
und in den gruppen die standart gruppen mir allem weg!
sandro248
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19.05.2012 07:45 |
ich hab im moment andere probleme es sind nemlich alle moorbäume weg und die restliche karte ist moor.
sandro248
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19.05.2012 07:38 |
installieren von zeug ständig is bei mir net. Beim moor ist mir nix mehr eingefallen.
Mordred
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18.05.2012 18:00 |
@noigi:
Die (Stadt-)Landschaft sieht wirklich gelungen aus, soweit erkennbar
@sandro248:
Versuchs mal mit Gimp! Screenshot anfertigen, per Strg + V in das Programm posten und speichern. Davor kannst du eventuell die Helligkeit oder Sättigung noch etwas hochdrehen, manche Weathersets lassen das Spiel recht düster erscheinen. Als Dateinamen .jpg wählen, Qualität auf 90 Prozent setzen.
Lieber was wegschneiden als niedriger, falls es von der Dateigröße her nicht passt.
Gruß
Noigi
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18.05.2012 16:12 |
Na, was ist denn mit euch los? Miese Stimmung?
Alle eure Verbesserungsvorschläge kann ich so unterschreiben - was aber nichts daran ändert, dass obiges Mapdesign für eine erste Karte vergleichsweise sehr gut ist. Ich denke, es hilft sandro248 für seine Motivation, das auch mal zu lesen.
NintendoDS1993
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18.05.2012 15:15 |
falsche Kategorie
Mordred
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18.05.2012 15:08 |
Manchmal ist die Bewertungsfunktion echt überflüssig.. außer einem schlechten Eindruck bietet sie nichts.
Der Screen sieht zwar tatsächlich - sorry - shit aus, aber das liegt an der kleinen Bildgröße und der miesen JPEG-Qualitätsstufe. Es gibt mehr Kompressionsfehler als Bäume.
Übrigens hast du einen ziemlich breiten Bildschirm, da kannst du ein fünftel in der Breite wegschneiden. Und die "Hilfe", die rechts in der Ecke rumgammelt, geht mit Alt + F + B (stimmt hoffentlich) weg.
Die Stadt mit den Wegen und Gebäuden finde ich gut gelungen, an den Bergen und dem Moor kannst du noch arbeiten. Letztendlich kommt es auch nur auf die Übung an.
Alles in allem schön, dass es noch welche gibt, die ihre Zeit hierein investieren
Gruß Mordred
ForShadowsSake
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18.05.2012 09:36 |
Nachtrag: Diesen Screen hättest du nicht in die Freie Kamera hochladen sollen.
Dafür wird nämlich eine gewisse Ästhetik verlangt, ohne dir nahetreten zu wollen, dafür braucht es noch etwas mehr...
ForShadowsSake
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18.05.2012 09:29 |
Das ist doch ein bisschen viel Wald. Zumindest zwischen der Stadtmitte und der Garnison ganz rechts sollte mehr eine Wiese hin. Der Übergang zwischen Stadt und Moor ist etwas drastisch, insbesondere durch die Kirschbäume. Ein oder zwei Texturen mehr im Moor würden sicher auch nicht schaden.
Essenzielleres: Die Steinmine links unbedingt in die Landschaft einarbeiten. Ausserdem die Berge ungleichmässiger gestalten. Schau dir dazu mal ein paar andere Maps an.
Für kommende Editorscreens: Ballontipps deaktivieren und alles in der Option "Fenster" vorübergehend ausblenden. Skriptentities unter "Ansicht" ebenfalls nicht einblenden und das Selektionswerkzeug auswählen. Am besten mit Kameraeinstellung "Spiel".