The_Mearlkion
18.04.2012 21:17
471 mal angesehen

Re: S3: Fighty-Brücken Mapping

... und so hab ich die immer funktionstüchtige und recht einfach zu setzende Brücke gebaut.

Man sieht also wie unterschiedlich es geht. ;)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (143,68 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
19.04.2012 12:18

In S3 gibt es Kontinente. Siedler können nicht auf andere Kontinent gelangen. (Ausnahme: Fähre). Die nach dem Erfinder-Mapper genannte Fighty-Brücke "missbraucht" die Stege von Anlegestellen oder Werften zum Verbinden von Kontinenten, sodass alle Siedler die neuen Wege nutzen können. Die Verbindung ist reversibel, kann je nach Bedarf vom Spieler geöffnet und geschlossen werden.
Mitunter hat das aber auch grosse Nachteile: Bei mehreren 1.000 wuselnden Siedlern müssen alle Wege neu gerechnet werden ==> der PC fängt an zu ruckeln (bis hin zum befürchteten SE). Warentransporte und Bauaufträge sind weitere Problempunkte.
Die Fighty-Brücke erweitert aber als neues Spielelement die Möglichkeiten von S3 erheblich und ist mittlerweile allgemein bekannt.
Manche Spieler haben haben Probleme, den richtigen Steg zu setzen; Mapper suchen daher nach leicht setzbaren Stegorten.

Mordred
18.04.2012 21:45

Was ist denn eine Fighty-Brücke? Blockingtrickserei?

The_Mearlkion
18.04.2012 21:23

Achja, weniger Riffe gehen auch, damit es natürlich wirkt, aber an den Enden und im Knick braucht man eins, um den Fluss zu verbergen.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum