NintendoDS1993
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11.04.2012 15:46 1355 mal angesehen |
Die vergessenen Entities
Ich habe nach langer (sehr langer!) Recherche und Kleinstarbeit nun endlich eine Möglichkeit gefunden eigene 3D-Modelle ins Spiel mit einbringen zu können. (glaube ich zumindest-hab noch nicht alles ausgetestet, aber sieht gut aus bisher)
Bei meiner Suche, also nach einer Möglichkeit dafür, bin ich auf folgende Gebäude, Siedler usw. gestoßen.
Hier Beispiel 1: CB_Grange
Ich habe noch viele weitere gefunden: Goldmine, Silbermine (jaja kein Scherz), ein zusätzlicher Held, oder auch der uns allen bekannte XA_Dragon.
Leider haben nicht alle eine Textur bzw. Animation bekommen.
Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (82,13 KB)
Kommentare
Demoosiedler
Gast |
28.08.2012 22:25 |
ja das auf dem vido ist das früher englische demo.. dan kam patch 1.0 . allerdings ist es mir gelungen die alten patches und sogar die Alte Englische Demo in einem der komplizierten ordner von siedler zu finden und ich muss sagen es hat sich viel geändert.... sehr viel...
Henrik
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05.06.2012 15:07 |
Der Entitities sind übriges unvollständig. Denn worauf/worein soll man denn die Gold- bzw. Silbermine setzen?
Gast
Gast |
02.06.2012 22:51 |
@andre Mit dem Game Extractor die bba-Dateien aus dem Hauptspiel?
Seit wann schafft der die Verschlüsselung? Oder nur mit HyperRipper? (Da fehlen nämlich die wirklich interessanten Dateien...
sandro248
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16.04.2012 17:19 |
die haben echt einiges verhauen!
totalwarANGEL
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15.04.2012 00:14 |
Der Gerät will die Programm nicht starten.
andre111
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14.04.2012 09:07 |
@totalwarANGEL: Also ich habe es mit Game Extractor geschafft.
Kerberos
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13.04.2012 20:20 |
in dem trailer gibt es an einer stelle noch so ein orangenes großes gebeude mit fier wänden, hast du das auch gefunden?
totalwarANGEL
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13.04.2012 15:27 |
Ich will eigentlich gar nicht wissen womit NDS Dateien mit .bba - Endung entpacken konnte, ich frage aber trotzdem.
Gast
Gast |
12.04.2012 21:55 |
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein s5x-Packer nur an mir vorbeigegangen zu sein scheint...
Oder sind das nur die demo-Files, die hier entpackt wurden?
fritz_98
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12.04.2012 20:24 |
@Nintendo: Richtig Klasse Sache! Vielleicht willst du ja auch mal in der Demo von dedk ein bisschen nachschauen, was noch so drin versteckt ist.
NintendoDS1993
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12.04.2012 20:04 |
So sieht es aus, andre.
Es gibt im Spiel eine Datei entities.xml , in der alle als adressierbaren Entities drin stehen. Der Rest ist zwar vorhanden - es lässt sich aber nichts damit anfangen, wie es aussieht.
andre111
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12.04.2012 12:12 |
Animationen fehlen gar nicht immer, nur die Definition als Etity.
totalwarANGEL
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11.04.2012 23:04 |
Ach NDS, hättest du das nur nie veröffentlicht...
ForShadowsSake
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11.04.2012 22:36 |
Sollten sie an und für sich nicht mehr. Der Dovbar im tatsächlichen S5 ist ja nur ein NPC und hat ja auch keinen Falken. Und den "vergessenen Entities" sollen auch sämtliche Animationen fehlen, siehe den XA_Dragon.
Kerberos
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11.04.2012 22:13 |
istmirauch später aufgefallen danke
aber die animationen müssten doch vorhanden sein oder?
ForShadowsSake
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11.04.2012 21:29 |
@Kerberos Für die anderen Bilder schau dir den Link aus NDS's Post ganz unten an. Für eine kleine Dovbaranimation (mit Falke) solltest du dir den von ihm genannten Trailer anschauen.
Kerberos
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11.04.2012 20:58 |
könntest du noch die bildervon den anderen unbenutzten dingen hochlden(würde gerne mal den held sehen;und in dem trailer ist auch regent dovbar zu sehen wie er rennt und kämpft(im normalen kann der nur laufen)und ein dario hat ein bild von ihm anstatt von dario(wäre cool wenn man den spielen könnt er hat ja die ausrüstung und ist aufwendiger gestaltetals z.b ein leibeigener.
ForShadowsSake
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11.04.2012 19:35 |
Das ist ja mal ne urige Beta. Was würd ich drum geben die mal zu spielen. Man sieht auch die Herkunft einiger vergleichsweise unpopulärer Buttons.
Ich meinte allerdings den hier da sollte man ab ca. 0:15 oder 0:16 für ein Weilchen die PB_Bastille2 sehen.
andre111
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11.04.2012 19:24 |
Es gibt zu jeder Entity eine XML Datei, die sie definiert(Model/Textur/Blocking/Health/...), die fehlen für die meisten dieser verlohrenen Entities. Soweit ich weiß gibt es keinen Weg diese fehlenden Informationen dem Spiel hinzuzufügen
totalwarANGEL
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11.04.2012 19:00 |
Ich will das Siedler haben was in dem Trailer gezeigt wird. Das scheint besser zu sein als unser S5. Wenn man diese Beta mit dem Endprodukt vergleicht, muss man sich fragen, was da alles vermurkst wurde.
NintendoDS1993
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11.04.2012 18:49 |
@ ForShadowSake:
Meinst du diesen Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=IX-KU30sCFA
Bei 0:39 sieht man die Silbermine, die ich entdeckt habe.
@twa:
Hast dus mal mit SetModelAndAnim(...) versucht; evtl. lässt sich ja da was drehen ka.
totalwarANGEL
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11.04.2012 18:47 |
Vielleicht ist der HeldX das Werk eines Praktikanten von Frankenstein. So sieht der zumindes aus.
ForShadowsSake
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11.04.2012 18:40 |
Ich will dir doch gar nix illegales vorwerfen. Den Drachen habe ich "natürlich" schon gesehen, aber ich habe bei den anderen halt keinen Dunst wie du an die mal so eben [was durch den Aufwand nun auch wieder nicht stimmt] rangekommen bist...
Wobei scripttechnische Hacks durchaus auch nur als "Skriptanwendung" anzusehen sein könnten...
Dieser Banditenturm ist auch im Trailer auf ubi.com zu sehen. Der zusätzliche Held sieht etwas verzerrt aus... Die Boote finde ich allerdings krass!
totalwarANGEL
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11.04.2012 18:29 |
Meinen Recherchen zu Folge sind XG_Iron und XVG_Iron sehr wohl verzeichnet. Allerdings in einem Table namens Goods. Keine Ahnung, was man damit anfangen soll. Wenn es doch wenigstens die Modelle gäbe, könnte ich schon was damit drehen.
NintendoDS1993
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11.04.2012 18:23 |
Meinen Recherchen nach zu folge ist die einzige Entität die bruchstückhaft im Entitätenverzeichnis vorhanden ist XA_Dragon .
Der Rest davon ist nicht verzeichnet worden und somit sicher nicht über Entities.Irgendwas aufrufbar.
Ich weiß es wäre zu schön gewesen.
totalwarANGEL
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11.04.2012 18:15 |
Die Eintity "XG_Iron" währe für das Gothicprojekt sehr hilfreich. Aber leider scheint nix was du da zusammengetragen hast per LUA abrufbar zu sein.
totalwarANGEL
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11.04.2012 18:06 |
Schlechte Nachrichten für uns:
Laut meines Tests gibt es diese Einträge nicht in Entities. Tja, das wars wohl...
NintendoDS1993
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11.04.2012 17:59 |
Stimmt 2 verschiedene Boote gibt es:
Kann dir aber schon mal sagen, dass es über CreateEntity(...) nicht funktioniert, die zu setzen.
Evtl. findet ja wer nen anderen Weg. Ich bin auf jedenfall dabei.
lg
totalwarANGEL
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11.04.2012 17:53 |
Hey, da gibt es sogar Boote in S5. Mir zittern die Finger vor Freude. Wenn ich einen Weg finde das alles - oder auch nur etwas davon - per Skript zu setzen, dann knuddel ich dich!
NintendoDS1993
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11.04.2012 17:48 |
@ ForShadowSake:
Wie kommst du denn nur auf sowas???
Ich klaue doch nichts. Ich nutze nur die Dinge, die das Spiel so hergibt, mit Vermerk auf die/den Urheber. Jeder der Maps macht und z.B. GUI-Funktionen hackt macht doch im Grunde auch das Selbe wie ich hier, oder etwa nicht?
Und übrigens das ist der Drache, den ich in der Beschriebung gemeint habe, darin bin ich also auch schon mal nicht der erste:
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-459.htm
ForShadowsSake
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11.04.2012 17:14 |
Ich frage mich, ob sich das wenigstens noch am Rande der Legalität bewegt...
NintendoDS1993
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11.04.2012 15:59 |
Und hier ein Beispiel, was ich schon damit anstellen kann:
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-2660.htm
NintendoDS1993
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11.04.2012 15:53 |
Für alle, die es interessiert:
Hier könnt ihr Bilder von den restlichen Entities runterladen, die ich ebenfalls entdeckt habe:
http://ndsfan.nd.funpic.de/uploads/media/vergesseneEntities.zip