Noigi
08.04.2012 19:37
856 mal angesehen

"DOTA" - Vorschau

Du kennst "DotA", "League of Legends" oder "Star Battle"? Dann aufgepasst! :)
Demnächst werde ich eine Siedler 5 - Variante dieses Spielprinzips anbieten.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (267,82 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

totalwarANGEL
13.04.2012 22:50

Zitat von nevermind:
Da ja langsam aber sicher nun doch die breite Masse auf die Daten in den bba Dateien zugreifen kann, könntest du doch darüber nachdenken eine echte Spielmodifikation zu basteln und nicht nur über Scripte zu tricksen.

Breite Masse würde ich nicht behaupten. Ich zum Beispiel kann es nicht und wüsste auch wenig damit anzufangen wenn ich es könnte (wäre zwar schon schön wenn ich das könnte, die Frage ist nur ob dann auch etwas Konstruktives bei raus kommt oder ich nur sinnlos das Spiel zerschieße).

Noigi
13.04.2012 20:45

Wäre das denn rechtlich unproblematisch, wenn man die Ergebnisse auch veröffentlichen will? Es gibt ja keine "offizielle" Modding-Schnittstelle.

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
12.04.2012 14:50

Da ja langsam aber sicher nun doch die breite Masse auf die Daten in den bba Dateien zugreifen kann, könntest du doch darüber nachdenken eine echte Spielmodifikation zu basteln und nicht nur über Scripte zu tricksen.

Noigi
10.04.2012 22:06

Das Problem bei Drake und Ari ist, dass ihre automatischen Angriffe über Reichweite gehen. Das macht sie überproportional stark gegen Verteidigungsgebäude (es gibt mehrere Sorten Türme auf der Map), und gegen bestimmte anderen Helden. Helias hat z.B. von mir einen Schadenszauber bekommen, den er kanalisieren muss - wenn er dabei Schaden nimmt, bricht er ab. Drake bzw Ari könnten ihn permanent am Zaubern hindern. :/

Die Singleplayer-Variante sollte diese Woche noch raus kommen. Vorschläge für neue Helden nehme ich entgegen, wenn ihr reingeschnuppert habt.

Kalle
10.04.2012 19:18

Fernkämpfer (Drake/Ari): Statt Schuss mit tödlicher Wirkung (die von Ari sind ohnehin schwach) könnten die "Leuchtfeuer" in die Richtung schicken, also ähnlich der Funktion Scout. Diese könnten dann sogar ähnlich dem Giftnebel auch eine Flächenfunktion haben....

Kerberos
10.04.2012 17:42

mir ist da schon jetzt was eingefallen für kerberos:
angriffskraft 40
rüstung 6
regeneration 5
sichtweite 12

fähigkeiten
höllenschrei: ein schrecklicher schrei so unerträglich das alle Feinde verzweifeltvliehen


ging mir gerade durch den kopf
aura der fluch: eine dämonische macht schwächt kerberos gegner

schnatterinchen
Gast
10.04.2012 00:03

So eine Anzeige zu den Kampfwerten wäre für das normale Heldenkauffenster auch nicht verkehrt gewesen.

Noigi
09.04.2012 16:07

Ach, so schwer ist das nicht, vor allem da ich mich eher lose an die Vorlagen halte.
Ich hoffe vor allem auf Interesse aus dem MP-Bereich, denn dafür ist die Karte gedacht.

Nevermind hatte vor Jahren auch schon eine DotA-Map gebaut, aber das Projekt aufgegeben, weil sich das Schadensmodell nicht sauber ändern lässt. Ich habe mich jetzt mit unsauberen Änderungen zufrieden gegeben, und es funktioniert ganz gut.

totalwarANGEL
09.04.2012 15:39

Na viel Spaß, Noigi.

Ich fand es schon kompliziert HoM&M oder Stronghold in Siedler nachzubauen. Und das nur mit mäßigen Erfolg bei den Spielern. Und was du dir da rausgesucht hast scheint ja mörderisch zu werden. Fragt sich nur ob die Spieler das auch annehmen oder doch eher links liegen lassen.

Noigi
09.04.2012 13:23

Ich habe bisher nur die obigen Helden eingebaut, es gingen aber noch mehr. Die Schwierigkeit dabei: Man muss ggf die Fähigkeiten ändern, da es wichtig ist, dass jeder Held eine Fähigkeit für Flächenschaden hat. Außerdem fände ich es wichtig, dass jeder Held eine eigenes "Profil" hat, also bestimmte Stärken und Schwächen, die bei keinem anderen Helden genauso sind.

Wenn die Singleplayer-Testversion raus ist, könnt ihr gerne Vorschläge für neue Helden einreichen.
Für Ari und Drake sieht es aber düster aus, weil Fernkämpfer nicht wirklich ins Konzept passen.

FastBow
09.04.2012 13:01

@FSS So vilt: http://de.wikipedia.org/wiki/Defense_of_the_Ancients



Das wäre schon interessant.

Kerberos
09.04.2012 08:40

gibt es dann nur diese helden oder kommen da noch mehr.

mich würdepersönlich kerberos freuen

ForShadowsSake
08.04.2012 20:58

Ich kenne das Spielprinzip zwar nicht, aber das sieht bereits sehr vielversprechend aus.

Schamane
08.04.2012 20:26

Das sieht ja schon wieder nach einer guten Idee von dir aus. Und dem Screen nach gibt es nicht Dario zur Auswahl. Denn der hat meiner Meinung nach 'nen Vogel und das im doppelten Sinne.
Bloß schade, dass ich die nicht spielen werden können. Meine Grafikkarte mag S5 schon seit Monaten nicht mehr.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum