Kalle
31.03.2012 19:25
863 mal angesehen

Hasenjagdt bei Die Völker in der Testphase

Hier ein Screenshot beim testen der Map (und ein zweiter Schreenshot stark vergrößert). Die Anzahl konnte nur geschätzt werden, aber leider waren die Hasen nicht nah genug am Ziel, um eine Erfolgsmeldung zu erhalten.

Der Screenshot gehört zum Thread
[url]http://www.siedler-maps.de/forum/Siedler-DEdK-Settlers-HoK/Kommentare-14629.htm[/url]


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (220,86 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Schamane
09.04.2012 11:22

So, jetzt werd ich auch mal was sehr Ernstes hierzu beitragen.

Zitat von Walino:
Kalle, wolltest du den Turm noch ausbauen und die armen Häschen erschiessen lassen???


Sicherlich, denn bei den Tierchen auf dem Bild handelt es sich eindeutig um Kampfhasen. Diese spezielle Züchtung des normalen Feldhasen kann selbst einer gut befestigten Siedlung gefährlich werden, indem sie alles annagen, was ihnen in den Weg kommt. Deswegen der Versuch, diese Kampfhasen erschießen zu lassen. Von wegen "arme" Häschen, Walino.

ForShadowsSake
31.03.2012 22:51

*Himmelcruzifix[usw.]* Jetzt beim 3. Anlauf sind es garantiert mind. 10 oder 11 die ich ausmachen kann. Vielleicht sollte ich mir mal ne Brille zulegen.
Dann will ich mich mal in aller Förmlichkeit für diesen Schnitzer entschuldigen.
Ich, der ich selber zu faul war...

Flodder
31.03.2012 21:12

Entschuldigung. Ich meinte im Zitat natürlich FSS und nicht FFS.

FFS ist ein leidiges "Überbleibsel" aus meiner damaligen, langjährigen Tätigkeit als Fernsehtechniker.

FFS stand als Kürzel für (F)arb(F)ern(S)eher und
FS für (F)ern(S(eher (...Schwarzweiss).

Gewohnheitssache halt.

Flodder
31.03.2012 20:45

Zitat von FFS:

Also ich zähle 9 Hasen.


Nee, nee. Ehre, wem Ehre gebührt.
Kalle hatte sogar mehr als zehn Hasen ins Gatter getrieben. Leider nicht gleichzeitig im Abfrageradius, der in der Testversion zu klein war. Der Hasenrest ist ins Gebirge geflüchtet, weil es Lücken im Gebirgsblocking gab (...oder die Karnickel den Ausbau des Turmes durch Kalle zu einem schweren Gechützturm befürchteten... )
@Kalle:
Mit dem neuen Abfrageradius 1400 in der Endversion plus korrigiertem Gebirgsblocking hättest Du es tatsächlich lt. Bild geschafft!

Ergebnis:
Schäfer:
"Ihr habt tatsächlich 10 Hasen in das Gatter getrieben. Das reicht. Der Rest wird wohl keinen grossen Schaden mehr anrichten. Meinen Dank im Namen aller Dorfbewohner."

Reizt Dich nicht ein neuer Versuch mit der Endversion, Kalle ?

ForShadowsSake
31.03.2012 20:21

Also ich zähle 9 Hasen.

Allerdings muss ich mich vor so viel Ehrgeiz verneigen, ich habe die Quest nicht mal angenommen (und zu dem Zeitpunkt war mir Flodders Warnung zu derselben zeitweilig entfallen). Respekt.

Flodder
31.03.2012 20:12

Zitat von Walino:

Kalle, wolltest du den Turm noch ausbauen und die armen Häschen erschiessen lassen???


Lieber Walino,
wenn ich aufgrund des nicht enden wollenden Lachkrampfes die Welt verlasse, bist Du schuld! Der Satz ist einfach zu zu köstlich! Und wie ich Kalle kenne, schreckt der ja vor nichts zurück.

Zitat von Walino:

Ich war ja dafür, daß sobald eins das Gatter betritt, implotierend explodiert und ein Zähler mitläuft...


Das mit der Exlosion war testmässig schon perfekt! Es scheiterte letztendlich an der Implosion. Die entstandenen Krater incl. Karnickel - "Aufbruch" hätten dann doch den ein, oder anderen Tierschützer zum Leben erwecken können.

Kalle
31.03.2012 20:05

... der Turm funktionierte besser als Flucht-Stopper, als Salim und Ari...

Walino
31.03.2012 19:37

Kalle, wolltest du den Turm noch ausbauen und die armen Häschen erschiessen lassen??? Ich war ja dafür, daß sobald eins das Gatter betritt, implotierend explodiert und ein Zähler mitläuft: KILLED 1 usw.

Peter-FS darauf: Das gibt garantiert Ärger mit den Tierschützern!!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum