jugl
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07.03.2012 17:57 586 mal angesehen |
Zum vorherigen Screen
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-2610.htm
Zur Frage von FFS
Vielleicht so :-) ist aber noch ausbaufähig.
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Kommentare
ForShadowsSake
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09.03.2012 17:43 |
@Noigi Stimmt. Ähnliches ist zu beobachten, wenn man Getreide (oder Schilf o.ä.) in/auf gesetzte Gebäude "stellt". Das verschwindet dann beim Ausbau schlichtweg (oder natürlich wenn man ein Gebäudeblocking draufpackt ).
So viel Aufwand ist das Ganze ohnehin nicht wert. Vielleicht taugt das noch was für einen schönen Screen in der Kategorie "freie Kamera", ich werde in dieser Richtung allerdings keine Anstrengungen mehr unternehmen
Noigi
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09.03.2012 16:07 |
Das ist per Skript auf jeden Fall machbar, hat aber zwei große Nachteile:
- Die Schneewehen zufällig aussehen zu lassen ist verdammt viel Arbeit und beinhaltet grundlegende Analysis im Mehrdimensionalen - also Mathe.
- Nach jedem Blocking-Update wird das Gebäude den Schnee wieder plattwalzen. Es besteht die Hoffnung, dass solche Updates immer mit einem internen "Replacen" des Gebäudes einhergehen, so dass man in einem Entiy-Created-Callback die Schneewehen wieder neu setzen kann.
Mordred
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07.03.2012 21:49 |
@Kalle: aber nach dem Laden siehts wieder aus wie dein Edi-Screen
ForShadowsSake
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07.03.2012 20:25 |
Hoppla, nicht richtig hingesehen... Die Skriptentity im Spiel hatte mich aber gewundert
Der "Decal" der Gebäude wird meist komplett wieder "ausgeschnitten". Bei mir war aber ein ganz klein wenig Höhenunterschied noch da (sah trotzdem reichlich seltsam aus), ich habe aber auch etwas weniger dick aufgetragen
Ist aber auch nicht weiter wichtig, bis jetzt sind noch alle Karten ohne so etwas ausgekommen. Und das werden sie auch in Zukunft
jugl
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07.03.2012 20:06 |
Sorry FFS,
ich hab nur den Screen aus dem Edi gefertigt. Nach dem Abspeichern war das Blocking wieder da. Also doch der Effekt, wie bei dir. Da sah im Spiel aus, als wenn fleißige Schneeräumer eine exakte Linie um die Kaserne gezogen hätten. Mit Höhenveränderung per Skript habe ich es noch nicht versucht. Ich glaube, dass da die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt größer ist.
ForShadowsSake
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07.03.2012 18:52 |
ist aber noch ausbaufähig
Sicher, aber das taugt schon mal was Allerdings wäre es natürlich interessant zu wissen, wie genau du vorgegangen bist (Höhe per Skript verändert?)