jugl
07.03.2012 17:57
585 mal angesehen

Zum vorherigen Screen

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-2610.htm

Zur Frage von FFS

Vielleicht so :-) ist aber noch ausbaufähig.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (140,25 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

ForShadowsSake
09.03.2012 17:43

@Noigi Stimmt. Ähnliches ist zu beobachten, wenn man Getreide (oder Schilf o.ä.) in/auf gesetzte Gebäude "stellt". Das verschwindet dann beim Ausbau schlichtweg (oder natürlich wenn man ein Gebäudeblocking draufpackt ).

So viel Aufwand ist das Ganze ohnehin nicht wert. Vielleicht taugt das noch was für einen schönen Screen in der Kategorie "freie Kamera", ich werde in dieser Richtung allerdings keine Anstrengungen mehr unternehmen

Noigi
09.03.2012 16:07

Das ist per Skript auf jeden Fall machbar, hat aber zwei große Nachteile:

- Die Schneewehen zufällig aussehen zu lassen ist verdammt viel Arbeit und beinhaltet grundlegende Analysis im Mehrdimensionalen - also Mathe.

- Nach jedem Blocking-Update wird das Gebäude den Schnee wieder plattwalzen. Es besteht die Hoffnung, dass solche Updates immer mit einem internen "Replacen" des Gebäudes einhergehen, so dass man in einem Entiy-Created-Callback die Schneewehen wieder neu setzen kann.

Mordred
07.03.2012 21:49

@Kalle: aber nach dem Laden siehts wieder aus wie dein Edi-Screen

ForShadowsSake
07.03.2012 20:25

Hoppla, nicht richtig hingesehen... Die Skriptentity im Spiel hatte mich aber gewundert

Der "Decal" der Gebäude wird meist komplett wieder "ausgeschnitten". Bei mir war aber ein ganz klein wenig Höhenunterschied noch da (sah trotzdem reichlich seltsam aus), ich habe aber auch etwas weniger dick aufgetragen

Ist aber auch nicht weiter wichtig, bis jetzt sind noch alle Karten ohne so etwas ausgekommen. Und das werden sie auch in Zukunft

jugl
07.03.2012 20:06

Sorry FFS,
ich hab nur den Screen aus dem Edi gefertigt. Nach dem Abspeichern war das Blocking wieder da. Also doch der Effekt, wie bei dir. Da sah im Spiel aus, als wenn fleißige Schneeräumer eine exakte Linie um die Kaserne gezogen hätten. Mit Höhenveränderung per Skript habe ich es noch nicht versucht. Ich glaube, dass da die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt größer ist.

ForShadowsSake
07.03.2012 18:52

ist aber noch ausbaufähig

Sicher, aber das taugt schon mal was Allerdings wäre es natürlich interessant zu wissen, wie genau du vorgegangen bist (Höhe per Skript verändert?)

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum