totalwarANGEL
17.02.2012 12:20
795 mal angesehen

Eine wichtige Entscheidung

Da der Screen so toll ankam, hier noch einer:

Mattew Steele steht vor einer wichtigen Entscheidung; wird er dem König treu bleiben, oder sich den Verschwörern anschließen?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (723,06 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
10.03.2015 00:20

Mächtige Brücke, fehlt noch der Troll darunter.

totalwarANGEL
18.02.2012 11:43

Stimmt, die Sache mit dem Kloster ist echt hart gemacht. Ich persönlich hab es auch noch nicht hinbekommen. Das nötige Wissen zum nachmappen stammt aus einer Komplettlösung.

Siedler1997
18.02.2012 10:42

So langsam muss ich die Map einfach spielen. Da ich Stronghold 2 gut kenne, hoffe ich, dass die erste ProKönig Mission leichter ist als im Orginal. Wegen der Mission kann ich ProKönig nicht weiterspielen (sch...). Aber: 10 Verräter von mir!

ForShadowsSake
17.02.2012 19:26

@Flodder Da ist was dran. Aber wie gesagt, es spielt keine Rolle, solange nicht jemand mit akuter Verwechslungsgefahr auftaucht. Aber das ist ja praktisch unmöglich

Kalle
17.02.2012 19:16

Von mir auch volle 10 Punkte !

Ich freue mich schon auf das Endprodukt. Das bisherige ist/war schon klasse !

Flodder
17.02.2012 18:53

Zitat von FFS:

Ich hab nur eine Frage: Wer ist FFS? Mein Accountklon? Das war eine rhetorische Frage, es gibt auch keinen Grund, darauf rumzureiten...


Bitte um Entschuldigung. War ein Tippfehler.
Aber immer noch besser als FSF, oder?

(...könnte man dann fälschlicherweise als ForShadowFake auslegen...)

und DAS willst Du vermutlich erst recht nicht !
***kicher***

ForShadowsSake
17.02.2012 18:05

[...]Die sind mir inzwischen wohl mit meinen 63 "Lenzen" abhanden gekommen.

Das ist doch nicht weiter schlimm. Mir war dieser kleine Fehler nur sofort ins Auge gestochen...

Ich hab nur eine Frage: Wer ist FFS? Mein Accountklon? Das war eine rhetorische Frage, es gibt auch keinen Grund, darauf rumzureiten...

Jetzt endlich mal was zum Screen: Sehr hübsch, ein ganz klein wenig flach vielleicht, aber hinreißend

Flodder
17.02.2012 17:38

Zitat von FFS:

Leider nur fast aus quote wurde qoute, damit kann ein Forum nix anfangen...


Oha! Hast recht! Da muss man aber schon sehr genau hinschauen, oder Adleraugen haben. Die sind mir inzwischen wohl mit meinen 63 "Lenzen" abhanden gekommen.

Zitat von FFS:

Aber eine Edit-Funktion wäre dennoch wünschenswert...


Allerdings! Auch schon mehrfach darauf hingewiesen. Scheint aber so ohne weiteres nicht realisierbar zu sein, oder? (...zumindest noch keine Reaktion von Seiten des Betreibers)

Aber:
Was noch nicht ist, kann ja noch werden!

totalwarANGEL
17.02.2012 17:02

@FSS
So war es ja auch gemeint mit dem Änderungswunsch.

ForShadowsSake
17.02.2012 16:57

Deine BBcodes scheinen jedenfalls richtig und korrekt gesetzt zu sein.

Leider nur fast aus quote wurde qoute, damit kann ein Forum nix anfangen Aber eine Edit-Funktion wäre dennoch wünschenswert...

Flodder
17.02.2012 15:37

Zitat von twA:

Ich währe für eine Änderungsmöglichkeit hier in den Screens sehr dankbar. Vielleicht könnte meinen vorherigen Post ein Mod in Ordnung Bringen. *roll eyes*


Vermute mal, das liegt an Deinem browser. Deine BBcodes scheinen jedenfalls richtig und korrekt gesetzt zu sein.

Mit Opera (...mein browser) habe ich diese Probleme nicht. Selbst dann nicht, wenn ich in meinen eigenen Bildern irgendwas zitiere.

Flodder
17.02.2012 15:24

Wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich Deinen Einwand nicht so ganz, weil:
Notepad++ in der Option "Suchen" auch die Unteroption "Ersetzen" hat und da gibst Du dann ein, was durch was ersetzt werden soll.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob alles durch neue Vorgaben von Dir ersetzt werden soll, dann klickst du halt immer immer durch und entscheidest manuell ob ersetzt werden soll oder nicht.

Eine Sache von wenigen Minuten. Kann schon gar nicht mehr sagen, wie oft ich das schon gemacht habe.

Tolle Unterfunktion von NP++ !

totalwarANGEL
17.02.2012 15:05

Aber wieso soll ich alle Texte abändern, wenn es im Original auch nicht besser gelöst ist? Das sind ziemlich viele Texte die da geändert werden müssen. Und da das ding zu 95% fertig ist, will ich da nicht unnötig rumpfuschen. Das verstehst du doch, oder?

Flodder
17.02.2012 14:42

Zitat von twA:

Nein, Flodder, so ganz richtig ist das nicht.
In Stronghold 2 gibt es auch einen Mentor. Der heißt Tom Simpkins.


Prima, dann benenn "Erzähler" = Mentor doch auch so.
Den Text im Bild dann nur abändern zu:
"Auf dem Rückweg in seine Festung traf Matthew Steele auf Barcley, der ihm ein Angebot machen wollte..."

...dann passt das doch.

Zitat von twA:

Natürlich habe ich dadurch das selbe Problem wie im echten Stronghold 2. Er kann nicht über seinen eigenen Tod berichten, weshalb wie im Original in diesem Fall eine Niederlagemeldung erscheint.


Mit meinem Vorschlag nicht mehr.
Bei einer Niederlage wird dann Tom Simpkins als Mentor über Matthew Steele`s Ableben berichten können.

Wie wär`s denn damit?

totalwarANGEL
17.02.2012 14:36

Ich währe für eine Änderungsmöglichkeit hier in den Screens sehr dankbar. Vielleicht könnte meinen vorherigen Post ein Mod in Ordnung Bringen. *roll eyes*

totalwarANGEL
17.02.2012 14:30

[qoute=Flodder]
Original Matthew Steele in Stronghold 2:
Zentrale Spielerfigur! Aufstrebender junger Fürst, der die Machenschaften der Verräter des Königs zu durchkreuzen versucht, oder sich den Verrätern anschliesst. Je nachdem.
[/quote]
Nein, Flodder, so ganz richtig ist das nicht.
In Stronghold 2 gibt es auch einen Mentor. Der heißt Tom Simpkins. Den habe ich auch in meiner Map drin. Matthew Steele ist in Stronghold 2 ein gerade erlebender Ich-Erzähler. Ich habe ihn hier zum erinnernden Ich-Erzähler umgebaut. Natürlich bleibt er gleichzeitig Handelnde Hauptfigur.
Natürlich habe ich dadurch das selbe Problem wie im echten Stronghold 2. Er kann nicht über seinen eigenen Tod berichten, weshalb wie im Original in diesem Fall eine Niederlagemeldung erscheint. Trotzdem will ich so nah wie möglich am Original bleiben.

Und die zwei parallelen Spielpfade sind auch alle schon fertig. Es ist das neue Spiel, dass noch spielerfreundlicher gemacht werden muss. Noch meckern die Tester - was aber auch gut so ist! Immerhin bin ich Betriebsblind... Probleme macht einzig die Beliebtheits- und Ehrevergabe, die noch nicht perfekt aufeinander abgestimmt ist.
[qoute=Flodder]
Vorab schon mal: 10 Verschwörungspoints.
[/quote]
10 Boosterpass währen mir lieber...

Flodder
17.02.2012 13:58

Super screen!
Frage:
Da Matthew Steele in Deiner "Stronghold"-Version nur ein Erzähler zu sein scheint, stellt sich mir die Frage, wie er sich dann irgendwem anschliessen soll/kann?

Original Matthew Steele in Stronghold 2:
Zentrale Spielerfigur! Aufstrebender junger Fürst, der die Machenschaften der Verräter des Königs zu durchkreuzen versucht, oder sich den Verrätern anschliesst. Je nachdem.

Bedeutet also auch mcAbfrage, eine "Verzweigung" des Spielgeschehens und damit jede Menge Skriptarbeit. Freu mich aber schon drauf und bin gespannt wie ein "Flitzebogen!"

Vorab schon mal: 10 Verschwörungspoints.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum