totalwarANGEL
16.02.2012 14:10
725 mal angesehen

Der Anfang

Nachdem Sir William seinen Knappen Matthew Steele zum Adligen gemacht hat treffen sich die Beiden in einer runtergewirtschafteten Burg. Von hier aus müssen sie etwas gegen die Verschwörer unternehmen. Doch ein Verräter an der Krone und der Wikinger Olaf Grimzahn bedrohen sowohl die Königstreuen als auch die Verschwörer. Wird es gelingen sie auszuschalten oder werden sie sich zusammen tun und über das Land herfallen?


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Kommentare

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totalwarANGEL
17.02.2012 12:17

Danke für den Tipp. Das mach ich... Ich zünd gerne mal was an...

ForShadowsSake
17.02.2012 10:31

"Heruntergekommen" muss nicht zwangsläufig dem Hauptgebäude angedichtet werden, es kann genauso gut auch der Siedlung oder Burganlage, zu der nunmal mehr als das Haupthaus gehört, zugewiesen werden. Ein gewisser Interpretationsspielraum ist somit noch vorhanden

Nur mit Hochschule und Gutshof ist es vielleicht ein wenig zu üppig ausgestattet um als "marode" durchzugehen Man könnte es zumindest anzünden

fighty
16.02.2012 22:58

So heruntergekommen ist die Burg gar nicht, aber optisch waaahnsinnig gut plaziert. Sieht Klasse aus !

totalwarANGEL
16.02.2012 20:30

Ich fand meine Burg eigentlich schon ruiniert genug... Trotzdem danke.

Ruinator
Gast
16.02.2012 20:17

function BurgRuine()
	local x,y = Tools.GetPosition("BurgPosition")
	local xx,yy
	if BurgRuineStatus == 1 then -- Create Burgruine
		SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_RuinTower1, x + 450, y + 400, 0 ,0),"BurgRuineT1")  
		SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_RuinSmallTower1, x - 450, y + 450, 0 ,0),"BurgRuineT2")  
		SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_ScriptEntity, x - 450, y + 450, 0 ,0),"BurgRuinePosT2")  
		SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_RuinSmallTower2, x - 400, y - 500, 90 ,0),"BurgRuineT3")  
		SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_ScriptEntity, x - 400, y - 500, 90 ,0),"BurgRuinePosT3")  
		SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_RuinSmallTower3, x + 400, y - 500, 0 ,0),"BurgRuineT4")  
		SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_ScriptEntity, x + 400, y - 500, 0 ,0),"BurgRuinePosT4")  
		SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_RuinWall3, x, y - 450, 270 ,0),"BurgRuineW1")  
		SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_RuinWall5, x - 300, y + 200, 180 ,0),"BurgRuineW2")  
		SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_RuinHouse1, x + 350, y - 50, 270 ,0),"BurgRuineH1")  
		SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_RuinResidence1, x - 50, y + 350, 0 ,0),"BurgRuineH2")  
		SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_ScriptEntity, x - 50, y + 350, 0 ,8),"BurgRuinePosH2")  
		SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_ScriptEntity, x-700, y + 600, 0 ,0),"BurgRuineS1")  
		SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_ScriptEntity, x-700, y + 300, 0 ,0),"BurgRuineS2")  
		SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_ScriptEntity, x-700, y - 200, 0 ,0),"BurgRuineS3")  
		SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_ScriptEntity, x-700, y - 500, 0 ,0),"BurgRuineS4")  
		SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_ScriptEntity, x, y + 100, 0 ,0),"BurgPosition2")  
		xx=x-350
		yy=y-350
		for k = 1, 30 do
			i = math.random(1, 4)
			l = math.random(1, 14)
			m = math.random(1, 14)
			if i == 1 then
				SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_Cobweb1, xx + (50 * l), yy + (50 * m), 0 ,0),"BurgCobweb"..k)  
			elseif i == 2 then
				SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_Cobweb2, xx + (50 * l), yy + (50 * m), 0 ,0),"BurgCobweb"..k)  
			elseif i == 3 then
				SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_Cobweb3, xx + (50 * l), yy + (50 * m), 0 ,0),"BurgCobweb"..k)  
			elseif i == 4 then
				SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_Cobweb4, xx + (50 * l), yy + (50 * m), 0 ,0),"BurgCobweb"..k)
			end	
		end

end

Flodder
16.02.2012 20:09

Zitat von twA:

Hm...
ich befürchte, dass das ein elendes Geflacker zwischen Originalturm und Ruine ergibt.


Fürchte Dich nicht, denn es flackert nichts!

totalwarANGEL
16.02.2012 20:03

Hm...
ich befürchte, dass das ein elendes Geflacker zwischen Originalturm und Ruine ergibt. Optisch scheinen sie gleichgroß zu sein. Aber keine Angst, es gibt jede Menge Ruinen innerhalb der Palisade.

Flodder
16.02.2012 19:50

Lieber noch mal in "Reinschrift":

SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_RuinTower1,x-position links vorne,y-position links vorne,rotationswinkel,iD),"")
SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_RuinTower1,x-position rechts vorne,y-position rechts vorne,rotationswinkel,iD),"")
SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_RuinTower1,x-position links hinten,y-position links hinten,rotationswinkel,iD),"")
SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_RuinTower1,x-position rechts hinten,y-position rechts hinten,rotationswinkel,iD),"")

Flodder
16.02.2012 19:10

Ups! Was hat der Thief da zu suchen?
Raus mit dem und nen Ruinenturm rein!

Flodder
16.02.2012 19:07

Schönes Bild, twA!

Zitat von jugl:

Dann wirtschafte sie doch optisch ein bißchen herunter


Genau!
Und das geht sogar mit den Ecktürmen der Burg per code:

SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_Thief,x-position links vorne,y-position links vorne,rotationswinkel,iD),"")

SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_RuinTower1,x-position rechts vorne,y-position rechts vorne,rotationswinkel,iD),"")

SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_RuinTower1,x-position rechts vorne,y-position rechts vorne,rotationswinkel,iD),"")

SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_RuinTower1,x-position links hinten,y-position links hinten,rotationswinkel,iD),"")

SetEntityName(Logic.CreateEntity(Entities.XD_RuinTower1,x-position rechts hinten,y-position rechts hinten,rotationswinkel,iD),"")



(... in der Hoffnung, dass die Originaltürme die ruinierten Türme nicht total überdecken )

Ausprobieren.

ForShadowsSake
16.02.2012 18:30

oder werden sie sich zusammen tun und über das Land herfallen

Natürlich wird das die absolute Apokalypse Die Hühner sind aber für mich

jugl
16.02.2012 16:33

Das sieht ganz toll aus. Du beschreibst die Burg als heruntergewirtschaftet. Dann wirtschafte sie doch optisch ein bißchen herunter:

siehe hier :

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-2573.htm

Nur so als Anregung und ist konstruktiv gemeint.

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