Schamane
09.02.2012 19:56
592 mal angesehen

Das ist die Meldung!

Die erscheint immer, wenn ich irgendwo den Patch ausführen will. Keine Ahnung, warum.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (188,60 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
22.02.2012 14:09

Hast Du evtl. meherere DVD-/CD-Laufwerke?
Tipp: CD in Laufwerk einlegen, bevor man das Spiel startet. Frag nicht warum, manchmal hilfts.
Noch ein Tipp: Wenn es Einstellungen für den Spielstart geben sollte, die nochmal ausführen, ein paar Werte hin und zurück ändern, dazwischen speichern, hilft manchmal auch.
Ist die CD evtl. verkratzt? Das Program isobuster kann testen, ob jeder Sektor auf der CD fehlerfrei lesbar ist.
Evtl. CD reinigen: Weicher(!) Lappen (kein Papier(!)), wenig Fensterputzmittel (Sidolin) drauf, Datenseite der CD vorsichtig reinigen... keine radialen Bewegungen entlang der "Daten-Rille", sondern immer vom Loch nach Aussenkante reiben!!!

totalwarANGEL
11.02.2012 22:25

@ Schamane
Da gibt es eine Seite, da findest du auch für die aktuellste Patchversion einen Crack. Mein Motto: Ich habe für das Spiel bezahlt, also warum soll ich die DVD ständig einlegen...

Gast
Gast
11.02.2012 06:47

Hast du die CD-Rom drin?

ForShadowsSake
10.02.2012 19:29

hm...

Bei einem normalen Spiel ohne Cracks oder abartige Änderungen sollte *hust* sollte sowas nicht vorkommen.

Aber ich kann zum Beispiel "Schlacht um Mittelerde" auf meinem Rechner auch nicht zum laufen kriegen (S.u.M. II aber schon...), ich erhalte dann die Meldung "Es wurde ein CD-/DVD-Emulationsprogramm entdeckt", obwohl ich sowas nie gebraucht und somit nicht installiert habe.

Vielleicht sind Computer auf manche Spiele allergisch?

Schamane
10.02.2012 17:40

@twa
Nicht beim Patchen, sondern danach. Wenn ich danach normal DEdK spielen will, dann kommt diese Meldung.

totalwarANGEL
10.02.2012 14:48

Sehr interessant...
Wieso fragt der beim Patchen nach der DVD?

fighty
09.02.2012 20:18

Seltsam, wieso DVD-ROM, sollte er ggf. nicht nach einer Original CD fragen?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum