merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
09.02.2012 00:53
745 mal angesehen

Da fiel mir doch was auf...

Aus der aktuellen PerSaldo-Map: Wie sieht hier das Wasser aus? Und noch seltsamer die beiden einzelnen Grenzsteine... Was die KI wohl ausheckt?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (207,31 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
11.02.2012 09:37

Kurz vor dem Totalfreeze fiel mir noch was auf: Man konnte wählbare Siedler (z.B. Solis, Pios) nicht mehr direkt, sondern versetzt rechts davon klicken. Auch die Wegeziele lagen daneben. So als ob die Mauskoordinaten generell 2cm gegenüber den Mapkoordinaten verschoben waren.
Das mit dem Grafikfehler kann ich fast nicht glauben, denn immerhin sind Grafikkarte und Treiber von allen namhaften CAD und Visualisierungs-Software-Herstellern (Maja, 3D Studio Max...) zertifiziert, sind keine sog. Consumer-Cards.
Der Wasserrand war manchmal auch direkt im Fels (ohne Graspixel als Abgrenzung). Oben steht ein Steine-Fels im Wasser (links unten) - das geht nicht zu mappen... (ausser durch Fighty per DNL)

fighty
09.02.2012 12:13

Klarer Grafikfehler, der vermeintliche Wasserrand ist nicht gerendert.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
09.02.2012 09:25

So war es denn auch bei mir: Totalfreeze 10 Sek. nach dem Screenshot, selbst der Taskmanager brauchte Minuten, um S3 zu verbannen.

Tritium
09.02.2012 08:44

Hallo merkel,

wenn bei mir in einem Spiel diese oder ähnliche "Zeichnungen" auftraten, war ein SE-Abstruz nicht mehr weit (spätestens, wenn man die "falschen" Türme eroberte --> altes Save her).

Ich kenne diesen Fehler nur bei großen Karten mit sehr vielen Solis, viel Gewusel und dann auch noch ein Massenangriff, ggf. Überschreiben eines alten Saves, zusammen (zuletzt bei "Irish Giganten 13"; hat mich 3 Stunden Spielzeit gekostet, bis wieder ein brauchbares Save gefunden hatte).

Gruß Tritium

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum