Der_Dunkle_Siedler
02.02.2012 17:09
741 mal angesehen

Unterschiedliche Pilzfarm-Grafiken

Den meisten ist sicher klar, dass, wenn man als DV spielt, die Grafik der Pilzfarm zu sehen ist, wenn man ein kleines Wohnhaus anklickt.
Wenn man aber ganz genau hinsieht, stellt man fest, dass die "zu platzierende" Pilzfarm verglichen mit bereits dastehenden ein klein wenig anders aussieht.
Als normal denkender Mensch stelle ich mir die frage: Warum? *ungläubig schau*


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (139,20 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Mordred
03.02.2012 22:21

Die Gebäude sind ja eigentlich 3D-Modelle, die sie fürs Spiel in 2D-Grafiken gerendert haben.
Wenn die DV-Gebäude nachträglich gerendert wurden, könnte es sein, dass sie die Ausrichtung nicht ganz getroffen haben

totalwarANGEL
03.02.2012 19:38

Weil bei Siedler 4 offenbar zwei verschiedene Modelle für das stehende und das zu platzierende Gebäude verwendet werden. Und da das DV sowieso nicht zum spielen gedacht war, hat sich BB nicht die Arbeit gemacht die Modelle anzugleichen. Das ist zumindest meine Vermutung.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum