ForShadowsSake
20.01.2012 20:56
688 mal angesehen

Fehler: Karte kann nicht geöffnet werden

Erst lässt sie sich nicht mehr speichern, jetzt will die Map gar nicht mehr. ALLE ANDEREN gehen aber ohne Probleme... HELP!


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (177,19 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

ForShadowsSake
14.02.2012 19:27

Ich weiß jetzt, woran es lag: Ich hatte 2 XD_RuinSmallTower ineinander verschoben, da ich es für optisch besser hielt. Das hat die Karte zerschossen. Ist mir heute wieder passiert - diesmal gottseidank mit Sicherheitskopie.

ForShadowsSake
21.01.2012 17:12

Nein, ich habe die Karte nicht gespielt - sie hatte auch noch kein Script* - schon allein, weil ich das momentan in Ermangelung einer CD nicht kann.
Aber das gehört wohl einfach dazu...

*soll heißen lediglich unwillkürliche Standardeinstellungen. Die sind aber selbstverständlicherweise noch da...

jugl
21.01.2012 11:25

Ich hab die Erfahrung auch machen müssen. Soweit ich mich erinnere, passiert dies , wenn der Editor mit der Karte geöffnet ist und gleichzeitig die Karte z. B. wegen eines Test 's gespielt wird. Wenn du dann in den Editor gehst um Änderungen vorzunehmen , konnte nicht gespeichert werden. Danach war die Karte weg , bzw nur noch eine Dateileiche übrig .

totalwarANGEL
20.01.2012 22:01

Das ist zwar schon *fuckingbeschissen* aber 2 Tage ist ja nicht so schlimm. Wenn ich eine 4 Wochen Landschaft überspeichere - alles schon passiert - das ist scheiße! Eine Map einfach immer doppelt speichern. Ich habe eine Map immer noch als Sicherheitskopie irgend wo anders. Muss aber auch nach jedem neuen Skriptnamen aktualisiert werden.

fighty
20.01.2012 21:56

Versuch mal ein Datenrettungstool. Wenn du nach dem Filenamen suchst findet das vielleicht noch eine gültige Version. Oft werden beim Speichern alte Versionen nicht überschrieben sondern neu angelegt und dann hättest du Glück.

ForShadowsSake
20.01.2012 21:41

Jetzt frage ich mich aber, wie sowas überhaupt passieren kann.

ForShadowsSake
20.01.2012 21:33

Das habe ich auch mitbekommen
Die Verknüpfung besteht noch, das wars aber auch!
Sicherheitskopie habe ich natürlich keine...
2 Tage Arbeit in den Sand gesetzt. Schön. Schöne Schei...

Kann_passieren
Gast
20.01.2012 21:29

Da hast du eine Map knallhart mit einer Leermap überschrieben . Du wirst auch feststellen, dass die Map zwar noch den Namen hat, aber 0 Byte Inhalt !
Wenn du keine Sicherheitskopie hast, ist alles perdu

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum