Schamane
01.01.2012 21:17
721 mal angesehen

Fehler!

Beim Beenden von DEdk Maps erscheint diese Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (82,42 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Mordred
11.01.2012 17:28

Na, wenn schon jemand auf die Idee kommt, eine Windows-Fehlermeldung zu bewerten, muss man einfach dagegenhalten.

Schamane
09.01.2012 15:35

@Mordred
Was soll daran toll sein?

Mordred
07.01.2012 20:58

Yeah! Zehn Punkte für dieses tolle Bild!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
05.01.2012 12:07

Oft ist nichts "kaputt", sondern die abgestürtzte Anwendung soll eine Rückmeldung an das Betriebssystem machen oder erwartet Input vom Betriebssystem, die aber zu lange braucht. Dann beendet XP die Anwendung auf diese Weise.
Beispiel: Eine Anwendung braucht die aktuelle Bildschirmauflösung, um die maximal zulässige Grösse eines Fensters zu bestimmen.
Verweigert XP die Anwort => kein Programmstart => hartes beendigen => Fehler.
Die eigentliche Ursache kann ganz irgendwo anders liegen, z.B. kann das CD-Rom-Laufwerk die CD nicht lesen und hängt, dadurch hängt das ganze System und führt zu solchen Fehlern. Meist ist gleichzeitig im Taskmanager (crtl-Strg + crtl-Alt + Entf) die Systemleistung abnorm hoch, der ursächliche Prozess kann nachgeschaut (beendet) werden. Aber Vorsicht beim beenden von Prozessen!
Liste der Fehlermeldungen in "Mein PC" (Desktop) - rechte Maustaste - Verwalten; dann "System" - "Ereignisanzeige" - "System" - Doppelklick auf Fehler - Fehler googlen; hilft oft.
Hier vermute ich zu 90% einen Grafikkartenfehler.
LG merkel

fighty
03.01.2012 12:40

Der Problembericht - man kann ihn ja ansehen - enthält die Absturzursache. Leider muss man Experte sein um aus dem Bericht die Ursache zu ersehen. Wenn es wieder auftritt einfach mal reinschauen.

FastBow
02.01.2012 20:50

Die Meldung bekomme ich bei Siedler auch oft, meistens weiss ich nicht woran das liegt.
Wenn ich einer KI zum Beispiel, die ich über CreatePlayer usw. erschaffe kein einziges Gebäude gebe, dann kommt diese Fehlermeldung.
Das kann ich mir aber bei einer fertigen Siedlermap nicht vorstellen.
Ich verwende XP.

Hoffe du findest die Lösung
Grüße FastBow

Kalle
01.01.2012 23:19

Zunächst einmal die üblichen "Verdächtigen":

Patch
Zugriffsrechte (vor allem Vista & 7)
Firewall
weitere, laufende, überwachende Programme

Ggf. mal alles einzeln nacheinander abschalten und probieren...

totalwarANGEL
01.01.2012 22:28

Ich kann dir leider nicht direkt sagen, woran es liegt, aber es gibt nur wenige Dinge in Siedler 5, die sowas auslösen können.

Schamane
01.01.2012 21:24

Bitte nicht bewerten. Da gibt's nicht viel zu bewerten.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum