totalwarANGEL
10.12.2011 23:30
968 mal angesehen

Wiesengestaltung

Wer kritisiert muss auch zeigen wie Man(n) es richtig macht - das machen Lehrer meistens falsch. Also hier drei Bilder von Wiesen und "Halbwiesen".

Aus der Map "Stronghold Episode 2".


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (1,02 MB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
26.03.2015 20:17

Ein Augenschmaus !

Killerbean
14.02.2012 18:23

Ich kann nur sagen: awesme!

Mordred
14.12.2011 18:34

Und wer so ein Skript an einem Sonntagnachmittag hinbekommt, ist entweder neu im Geschäft oder ein Tastatur-Killer

ForShadowsSake
13.12.2011 20:27

@twA was ist mit Chuck Norris? Wer sowas in weniger als 7 Tagen mappt ist nicht normalsterblich --> Gott

totalwarANGEL
13.12.2011 20:08

Es hat ja länger als 7 Tage gedauert. Das mit dem Bibelzitat ist doch nur wieder der neuste Gipfel meines Selbstlobs. Aber keine Sorge: Schlimmere Warnvorstellungen als Gott zu sein geht nicht.

ForShadowsSake
13.12.2011 18:16

@Peter-FS twA sagte ja aber die Erschaffung hätte 7 Tage gedauert, damit fällt das Ausruhen innerhalb dieser 1 Woche wohl flach... Wenn's so streng nach der Bibel ginge, müsste man auch noch beschreiben, was an welchem Tag gesetzt wurde: Am ersten Tag schuf er die Berge und die Täler, am zweiten Tag die Flüsse und Seen[...] das ist aber alles mehr oder weniger topsecret

Peter-FS
13.12.2011 09:50

So bibelfest bin ich nun auch wieder nicht, aber am 7.Tag sollte er sich dann mal lieber ausruhen!
Er kann ja am Montag mit dem Skripten beginnen.

Die Wiesengestaltung ist gar nicht so schwer, man muss nur mit braun und grün ein bisschen Abwechslung reinbringen. Unter Bäumen sollte es meist braun sein, da wächst nun mal kaum Wiese!

Tipp: Einfach mal mit offenen Augen durch die Landschaft spazieren, da kann man sich sehr viel abschauen. Ausserdem sollte man sich für die Gestaltung ein bisschen Zeit nehmen, so eine Landschaft ist halt nicht in 5 min. fertig.

Als Beispiel sehr gut, gefällt mir!

ForShadowsSake
12.12.2011 18:57

In sechs Tagen schuf er das Terrain, am siebten Tag schuf er das Skript Wir wollen doch nicht zu sehr vom Original abweichen

totalwarANGEL
12.12.2011 18:35

In sieben Tagen schuf ich die Welt... XD

Annosiedler
11.12.2011 22:34

Ich finde die Gestaltung recht schön, wirkt absolut nicht aufgesetzt, ist logisch und nicht zu leer und nicht zu voll.

Neven
11.12.2011 19:22

Rome Total War?
Es gibt abgesehen von mir jemanden hier der das spielt?
Ich bin nicht alleine!
An den Wiesen werde ich noch etwas in meiner Map arbeiten.

fritz_98
11.12.2011 19:17

Empire Earth, Rome Total War, Stronghold 2, ach ist das schööön.

totalwarANGEL
11.12.2011 17:57

@Gast
Du Vogel...

Mordred
11.12.2011 16:06

He, deine Wiese hat Blocking, Landschaft außenrum und Bäume! Das ist unfair
Du müsstest als "fairen" Gegenbeweis nur denselben non-blocking-Ausschnitt einer "Normal"-Wiese hochladen wie meine
LG sieht super aus

ForShadowsSake
11.12.2011 14:48

@Gast witzig ist anders...

Gast
Gast
11.12.2011 13:34

ich möchte aber das der stein an der ruine um 90 grad gedreht wird und der busch im 3ten bild unterhalb des wasserfalls, ein klein wenig nach rechts gerückt wird. schön wäre noch für die romantik... ein häschen.

Kalle
11.12.2011 00:05

Also, das sind Wiesen, da möchte man(n) doch ein Schaf sein...

jugl
11.12.2011 00:04

Jepp, so müssen Wiesen und Böden aussehen. Tipp für alle:
Es lohnt sich , wenn man im Editor im Ordner "Custom Sets" eigene Gruppen sinnvoll zusammenfügt. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Ich habe z.B Sets mit Unterholz, Waren, Indoors, Nebel, Rohstoffen, NPC`S , soeie Landschaft-, Flussbett- und Wegetexturen, usw, etc . erstellt.
Dann noch eigene Kopiervorlagen kreieren.
Wer will kann dann noch Höhenmaps mit und ohne Texturen vorbereiten, dann habt ihr euch jede Menge Arbeit erspsrt und könnt euch voll auf`s Skripten konzentrieren

ForShadowsSake
10.12.2011 23:45

Die Landschaftsgestaltung erinnert mich tatsächlich an Stronghold. Aber im Endeffekt kann das Spiel längst nicht mit dir mithalten

totalwarANGEL
10.12.2011 23:42

Eh es wieder falsch verstanden wird... der kitisiert hat war ich.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum