Neven
09.12.2011 15:45
825 mal angesehen

Meine erste Map.

Ich zeige nun auch einmal, was ich in 4 Monaten zusammengekratzt habe. ;) Sobald ich das Skript irgendwann mal schaffe wird sie erscheinen.

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (121,97 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
27.03.2015 18:01

Das mit der Map ist wohl leider nichts geworden...

Neven
10.12.2011 20:30

Na ja, ich hatte doch schon geschrieben, dass man aus dieser Höhe kaum etwas erkennt.
Die Wiesen sind natürlich alle bearbeitet.Da gibt es nirgendwo noch ein Stückchen von unbearbeitetem Land.

Mordred
10.12.2011 15:19

Die Wiesen sind noch ein Schwachpunkt und am schwierigsten hinzubekommen.
Hier ein Beispiel für eine bearbeitete Wiese: http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-2501.htm
Das Grüne Gras ist einfach zu langweilig
LG

Neven
10.12.2011 13:32

Wie gesagt, die Ebene zwischen den beiden Städten gehören zu der Geschichte. Außerdem sind die bewaldeten Flächen leicht erhöht und die Wege leicht vertieft.

Kalle
10.12.2011 13:18

Dann lass doch den Wald deutlich mehr in die Höhe wachsen. Den Wald rechts und links kannst Du bestimmt zum Berg erklären. Und in der mitte oben etwas mehr kleinere Hügel einbauen. Und wenn dann unten mitte/rechts auch noch etwas angehoben wird, sieht es nicht mehr ganz zu flach aus.

Neven
09.12.2011 22:19

Die Landscape-Sets habe ich verwendet. Aus der Höhe kann man nur nichts sehen. Und zu viele Berge und Höhen würden nicht in die Geschichte passen.

totalwarANGEL
09.12.2011 22:09

Eindeutig zu Flach das Ding. Sieht für mich aus wie ein schlecht gespülter Teller (sorry für den Bohlenspruch). Da fehlen mehr Höhenlevel. Die Erhöhungen am Rand wirken deplatziert in der "Flachlandschaft". Die Tideland-Klippen sind schon mal ein guter Anfang.
Die Texturen sind eindeutig zu Einseitig. Nimm mal die Landscape Groups (ctrl + 0 bzw. strg + 0) und mische mal verschiedene Gräser und Erden aus dem Europe-Set (Entities abwählen).
Die Übergänge zwischen den einzelnen verschiedenen (Berg)Bodentexturen wirken zu abgehackt.

ForShadowsSake
09.12.2011 21:14

Vielleicht ein paar Inseln in die Seen reinpacken? Wer soviel Wasser in der Map hat, der darf das auch nutzen. Sieht gestaltet etwas hübscher aus und kann u.U. auch spieltechnisch eingeflochten werden.

tws113
09.12.2011 16:13

Sieht ja ganz nett aus

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum