merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
22.11.2011 12:09
513 mal angesehen

Mein "Jackson"

Hier mal ein Sceenshot der besagten Stelle von mir: Nichts...
Bei mir sieht allerdings einiges anders aus, da ich verschiedene Ad's und Adressen geblockt habe.
Was mir auffällt: Der Firefox von Siedler 1997 hat ja alles eingeschaltet, was man werbefinanziert einschalten kann - und alles kann die Ursache sein!
Ganz oben sieht man übrigens den von mir empfohlenen Naviscope (blau), ein wertvolles Helferlein.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (95,74 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
23.11.2011 09:16

Ja, Naviscope ist sehr alt, aber es kennt HTML, Jawa usw. und das ist auch alt. Das Beste aber ist die Echtzeitkontrolle über das, was der PC macht oder machen soll. Ich kenne keine andere Möglichkeit, ausführbare Dateien, die unbemerkt auf den PC geladen werden, sofort zu entdecken und per Klick sofort das Laden zu unterbrechen oder zu sehen, woher die bösen Dateien kommen. Wenn man den PC neu booten muss, ist der Trojaner aktiv, Ende der Durchsage. Löscht man die bösen Dateien im laufenden System, ist der Trojaner weg, Ende der Durchsage. Und wer nur Avira oder dergleichen vertraut, na ja!
Am besten ist natürlich ein aktiver Hardware-Firewall im Router, aber wer kann den schon restrektiv einrichten?
Immerhin sehe ich am besagten Link, wer da was will (Sony). Bedenke: Wurden dort nicht mal private Daten geklaut?

fighty
22.11.2011 21:14

Hmm, Naviscope ist ziemlich alt und da gibt es kontroverse Meinungen. Da bin ich etwas ratlos....

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum