Schamane
20.11.2011 15:54
722 mal angesehen

Geisterstadt!

Dieses Phänomen tritt bei mi bei manchen Maps auf. Und immer sind es Maps mit vielen Siedlern.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (1,91 MB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

holzbude
21.11.2011 16:04

@ fighty
Stimmt, sie müssten mit Gras "umgeben" sein. Ist eindeutig ein Spielfehler von BB.

@ Schamane und Siedler-Dirk
Grün, Gelb, Lila und Braun haben je mehr als 2700 Siedler, Türkis über 900 und zusätzlich haben sie jeder rund 70 Solis.
Damit ist die von BB gesetzte Siedlergrenze überschritten. Das es auch ohne Beachtung der Höchstgrenze geht, wissen wir von anderen Maps.
Ich schrieb das ja schon bei paule:
In Tests bei eigenen Versuchen mit 33000 bis 37500 Siedlern habe ich eures und ein anderes Phänomen festgestellt. Alle Siedler rührten sich nicht, was sich wohl darauf bezog, dass ich über 33000 gesamt gesetzt hatte.
Der erste FAll ist immer dann aufgetreten, wenn der PC / Notebook am "Glühen" war. Ein kompletter Neustart hilft da am besten.

Schamane
21.11.2011 13:28

Ich decke normalerweise zwar auch nicht auf, allerdings ich hatte meine Siedler. Nur der gelbe Wiki und der orange Römer hatten keine. Das was du beschreibst, hatte ich auch schon mal.

Siedler-Dirk
20.11.2011 20:32

Also ich meine, aufgefallen ist es mir immer dann, wenn ICH keine Siedler hatte, da ich ja die Karten gewöhnlich nicht aufdecke.

Siedler-Dirk
20.11.2011 20:29

Dieses Phänomen mit den Siedlern kenne ich. Ist bei mir aber ausschließlich bei Paule-Maps aufgetreten.

fighty
20.11.2011 18:38

Der Bauplatz der Gebäude hat die Erdfarbe, seltsam, sollte sich doch in die Umgebung einfügen.

Schamane
20.11.2011 15:57

Man kann gut erkennen, dass Orange und Gelb keine Träger haben, die anderen KIs jedoch wohl. Diese Phänomen tritt ab und zu mal auf.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum