Wuchtel
28.10.2011 17:16
609 mal angesehen

(m)Fisimatenten

Die KI hat mal wieder überhaupt kein Plan.
Die wissen überhaupt nicht wo sie hin wollen.
Wie immer.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (162,62 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
29.10.2011 15:19

Schön eingefangen! Beim Hell-Testen war ich sehr erstaunt, was da passiert. Wenn man sowas mappen will, geht es zu 99,9% NICHT.
Aber noch schöner wurde es, wenn 100-te Solis keinen Plan haben und nicht nur einzelne.
Eine mögliche Erklärung (für Mapper) habe ich mittlerweile auch: Durch Setzen der Fighty-Brücke gerät ein LV-Turm in den Fokus der Feinde, den sie nun erobern könnten. So ihr Marschbefehl. Bis sie ankommen, ist der Turm schon wieder LV. Die meisten Solis versuchen dann, von vielen Seiten möglichst nah an den Turm zu kommen, daraus entsteht dann die Prozession, die bei mir über 1 Stunde andauerte!
Das Bild rechts zeigt 2 Landzungen (ganz rechts, zwischen je 3 gelben und orangen Solis), die KEINE Verbindung haben. Schaut man eine Weile zu, bemerkt man: jeder Soli will einmal selber auf dem Landzungen-Ende stehen und kehrt erst dann um. Und das dauert! Die Solis, die zunächst keinen Platz in der Nähe der Landzunge finden, versuchen auch über Umwege einen noch näheren Platz als den bisherigen zu finden, daraus entsteht wohl der Kreislauf. So meine Deutung über die geheimen Gedanken der KI.
Aber mir hat das gefallen...

totalwarANGEL
28.10.2011 22:47

Erinnert an Lemminge...

fighty
28.10.2011 21:54

Militärischer Fronleichnam???
Wegen der Prozession.

addico
28.10.2011 18:28

is doch lustig ein paar Bogis hinstellen dann können die ein schönes Schützenfest mit beweglichen Zielscheiben machen

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum