fighty
18.10.2011 18:08
552 mal angesehen

Goldtransport

Mapentwicklung:
Das sichtbare Problem ist,
1. es gibt genug Siedler - stehen rum -
2. es gibt genug Gold, es stapelt sich vor der Schmelze
3. das Schiff wird nicht voll beladen

Damit wird das Goldlager nur langsam größer und die KK steigt entsprechend langsam.

Jemand 'ne Idee für die Ursache?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (108,53 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
19.10.2011 10:30

Nachtrag: Hat die Anlegestelle einen aktuellen Transportauftrag? (Anlegestelle anklicken: erscheint Wegemarkierung? - die und den Steg anderswo neu setzen und Frachter neu zuordnen)
"Klemmt" der Frachter? (fahren unmöglich?)

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
19.10.2011 10:21

Mal 4 Dinge versuchen:
- Priorität Goldtransport ganz hoch setzen
- für Anlegestelle Priorität zum Transport anklicken.
- um die Anlegestelle rumstehende Träger in Pios umwandeln, wegschicken, in Träger zurückwandeln (erleichtert Fracht laden/löschen).
- Träger-% erhöhen (auf 35-50%)
Die KI erlaubt nur eine begrenzte Anzahl Transportaufgaben gleichzeitig.
Gleichartiges Problem: Wenn man zu viele Bauaufträge (gefühlte 30) zugleich setzt, weigert sich die KI, Baustellen zu setzen; kein neuer Bauzaun trotz Mausklick - ausprobieren!

fighty
18.10.2011 23:14

Hmm, das wären gute Gründe für den lahmen Transport, aber beide treffen/trafen nicht zu. Es gab noch weitere Probleme auf der Map und ich habe einen weiteren Testdurchlauf gemacht. Dabei waren auf der Insel (im Bild) fast keine Änderungen und jetzt
läuft der Transport normal. Hexerei?
Trotzdem Danke an euch für den Rat.

Vulcanella
18.10.2011 21:37

Was bei mir auch schon passiert ist, dass ich erst andere Waren transportiert habe. Also z.B. Waffen. Dann habe ich umgestellt und die Waffen auf 0 gesetzt, aber es wurde kein Gold verschifft. Da hat wohl die Anlegestelle noch auf Waffen gewartet....
Ging mir übrigens am Marktplatz auch schon so.

Wuchtel
18.10.2011 18:56

Genau das wir das Problem sein. Passiert auch oft mit Kasernen wenn man die zu wenig hat.Hohlen die Waffen vom Arsch der Welt und dann hat man genau das selbe Problem!Bei denn Schmieden stapeln sich die Waffen und keiner holt sie ab.

Hanke
18.10.2011 18:44

Ich weiß ja nicht, wie weitläufig Deine Siedlung ist. Wenn Du Pech hast, hat die KI Träger vom anderen Ende der Map beauftragt, das Gold von der Schmelze zur Anlegestelle zu tragen oder es wird gerade im Gelände herumliegendes Gold zur Anlegestelle transportiert. Bis dieses angekommen ist, bleibt der Platz dafür reserviert.

Kannst mir auch gerne mal ein Save schicken, vielleicht sehe ich etwas, was der betriebsblinde Spieler nicht entdeckt. Geht mir oft so.

Gruß
Hanke

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum