Siedler_Team
11.10.2011 22:29
766 mal angesehen

Am Anfang schuf das Team das Terrain

Der erste Aufschlag eines neuen Projektes. Es wird eine Story mit aktuellen gesellschaftlichen Bezügen.
Bitte keine Bewertung vornehmen, weil da ist zur Zeit nicht ansprechendes zu sehen. Wir wollen nur einen kleinen Einblick geben, wie eine Karte entsteht.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (102,09 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
13.04.2015 22:55

"Ach ist das schön grün..."

ForShadowsSake
13.10.2011 16:39

für mich ist eine solche Vorgehensweise zu umständlich (vielleicht hilft da auch eine gewisse Erfahrung), aber wer damit arbeiten kann und will soll das nach eigenem Gutdünken halten. Und das sieht selbst für eine "leere" Map schon gut aus.

Siedler_Team
12.10.2011 21:26

@ Siedler5er,

guckst du hier:

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-2419.htm

mfg
Der Teamsprecher

Siedler5er
12.10.2011 20:29

@Siedler_Team: Würde mich schon interessieren, wenn es denn nicht zu viel Arbeit bedeutet.

Kerberos
12.10.2011 19:48

ihr könnt ja mal ne kampf quest map draus machen

Siedler_Team
12.10.2011 18:51

Wenn dies gewünscht wird, halten wir euch damit gerne auf dem Laufenden.

Siedler5er
12.10.2011 17:06

Kommen jetzt noch mehrere Bilder nach dem Texturieren, bzw. nach dem Entitäten setzen?

Flodder
12.10.2011 16:12

Zitat von NintendoDS1993:

Also ich mappe immer abschnittsweise, da ich vorher immer überhaupt noch keine Ahnung habe wie die ganze Map später sein soll. Die meisten Ideen kommen mir immer erst im Laufe der Zeit durch häufiges Testen.


Kann man halten wie ein Dachdecker.
Wenn eine komplette "Storyline" vorliegt, kann danch auch die Map komplett gestaltet werden. Da hat wohl jeder seine Vorlieben und alles hat seine Vor- und Nachteile.

Nun ist diese Map aber ja wohl eine Siedler_Team Map, wo Arbeitsteilung angesagt ist.

Mapgestaltung --> der
Skript --> jener
Koordination --> Teamleiter

totalwarANGEL
12.10.2011 11:12

Höhenmap? Damit habe ich bisher nur einmal gearbeitet. Eine Probeversion dieses Projektes liegt dem Team ja schon vor. Aber normaler Weise arbeite ich da wie Nidendo. Ich mache mir bestenfalls eine Skizze der Landschaft und versuche sie dann auf die Map zu bekommen.

Nach den Flussufern und den Gebirgen am Rand der Map zu urteilen ist der Autor der Map Jugl, richtig?

NintendoDS1993
12.10.2011 09:23

Also ich mappe immer abschnittsweise, da ich vorher immer überhaupt noch keine Ahnung habe wie die ganze Map später sein soll.
Die meisten Ideen kommen mir immer erst im Laufe der Zeit durch häufiges Testen.

Kerberos
12.10.2011 08:53

man kann zwar noch nicht viel erkennen, kann mir aber denken das die map wieder super wierd wie alle anderen

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum