NintendoDS1993
04.09.2011 18:51
609 mal angesehen

DEDK - Scriptgenerator

Die Idee von Mordred einen Scriptgenerator zu erstellen hat mich nicht mehr losgelassen.
Hab heute damit angefangen - wann ich fertig werde kann ich noch nicht sagen. Er soll ermöglichen einen Ablauf für seine Map zu erstellen. mit einfachen Befehlen und so. Das ganze basiert auf der Basis von Java.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (97,04 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

ForShadowsSake
10.09.2011 22:23

Ich oute mich mal als Generator-Skeptiker. Darunter stell ich mir irgendwas in der Richtung "Erstellt mit Skriptgenerator v1.23" oder so vor... Wer weiß wie viele es dann überhaupt zu würdigen wissen, dass du dir für sie den A*** aufreißt...

NintendoDS1993
10.09.2011 10:52

Der aktuelle Stand:
-es lassen sich alle Funktionen seperat per Eingabefelder und Knopfdruck erstellen
-es sind Informationen zu allen möglichen Funktionen/Befehlen vorhanden
Probleme bisher:
-die verschieden langen Briefings
-der Ablaufplan

@domike: kannste dann haben, aber ích mach das Ding nur z.T. mit BlueJ - ich verwende auch Javaeditor sowie Eclipse.

domike
09.09.2011 19:54

Ach ja, das gute alte BlueJ, da werden Erinnerungen an die guten alten Informatikstunden der 10ten Klasse wach Wär toll, wenn ich, sobalds fertig ist, mal das BlueJ package haben könnte um mal ein wenig drinnen rumzustöbern und vll. noch was davon zu lernen schöne Grüße und den (_)o wirste sicherlich brauchen...

Schnatterienchen
Gast
08.09.2011 20:09

Würde mich interessieren, ob da schon Funktionen hinter stecken, oder ob es nur ein tolles Bild ist.

Neven
08.09.2011 13:42

Ganz interessante Idee. Wenn es klappt, wird man vermutlich auch bald Karten von mir sehen.

totalwarANGEL
06.09.2011 20:08

In den man deinen ganzen Generator in ein paar kleine Lua-Funktionen packt.

Was mich aber interessieren würde, ist wie du die Briefingseiten generieren willst.

NintendoDS1993
05.09.2011 16:10

Was meinst du mit: Geht auch anders.
Mit ner anderen Scriptsprache?

totalwarANGEL
05.09.2011 15:56

Geht auch anders. Ich hätt' mich schon längst mal dran gesetzt, wenn ich nicht überzeugt worden wäre, das die Idee Anfängern nicht hilt.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
05.09.2011 08:23

Hallo NintendoDS1993,
hast ja viel vor! Aber 'ne tolle Idee ist das! Da wünsche ich Dir Ausdauer, ein gutes Händchen, Programmiererglück und ziehe schon mal meinen Hut! - Ach, waren das noch Zeiten, als man sich eine Textverarbeitung in Basic selber programmierte, weil es nichts gab (hatte damals ein Colour-Genie mit Z80, 2 MHz, 48.000KB Speicher und einen alten Fernseher als Monitor, später einen Schneider CPC unter CP/M und dann auch endlich Wordstar! [kennt heute niemand mehr]).
LG merkel

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum