Anarki
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04.09.2011 14:00 2689 mal angesehen |
Mauern und Tore von Leibeigenen
Eigentlich hatte ich ja nur einen Skriptcomfort gemacht um von X nach Y Mauern zu ziehen per Script.
[url=http://www.siedler-maps.de/forum/Siedler-DEdK-Script-Forum/Comfort-Mauern-ziehen-von-X-nach-Y-13255.htm]Hier im Forum[/url] hat mich Neven aber auf die Idee gebracht dass Leibeigene selbst Mauern bauen könnten.
Warum auch nicht?
Scripten machts möglich ;)
Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (212,13 KB)
Kommentare
Nebelfreak
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11.09.2011 18:15 |
Klasse!!!
Mordred
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10.09.2011 11:37 |
Super Umsetzung!
Damit bist du wohl der erste
Gast
Gast |
09.09.2011 15:50 |
wo bekommt man den Code/das Script her für die Mauer??
Danke im vorraus
Peter-FS
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05.09.2011 13:02 |
Funktioniert eigentlich schon ganz gut, gefällt mir!
Ich würde allerdings nur 0, 45 und 90 Grad Winkel zulassen, dann wird es auch einfacher mit der Berechnung und es sieht ordentlicher aus.
Anarki
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05.09.2011 05:42 |
"Wie schaffst du es, dass man die Rotation der Mauern frei bestimmen kann?"
Eine Nacht drüber geschlafen versteh ich die Frage wohl jetzt erst richtig.
Das ganze funktioniert so: Man baut die allererste Mauer. Diese hat eine vorgegebene Ausrichtung. nun baut man ein weiteres Mauerstück in der Nähe dieser Mauer - wenn es fertiggestellt ist fügt es sich im entsprechenden Winkel wie man es platzierte an.
Kalle
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04.09.2011 19:08 |
... erst einmal herzlichen Dank. Bin gespannt, wann und wie das eingesetzt werden kann...
Anarki
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04.09.2011 18:53 |
So der Code steht jetzt im Forum in dem Beitrag "Comfort: Mauern ziehen von X nach Y" im Skriptforum
Anarki
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04.09.2011 18:45 |
Nicht schlecht!
Wie schaffst du es, dass man die Rotation der Mauern frei bestimmen kann?
Und wie teuer ist so ne Mauer?
Ich meine, man braucht im MP jeden Stein für Alchis(bis WSEnde), wie soll man sich dann noch Mauern leisten?
Naja, eigentlich sind die Mauern keine Mauern sondern das Zierobjekt Statue für 100 Lehm und 100 Gold.
Die Rotation bestimme ich so:
Wenn Entity gebaut wurde zerstöre ich die gerade erschaffene Entity und platziere diese in der gebrauchten Rotation - dann noch ein Logic.SetModelAndAnimSet(_eId,Models.XD_WallStraight)
Damit auch rundum geblockt wird baue ich noch so einen Mauerpfosten hin am scheinbaren Rand der Mauer.
den code muss man doch nur ins script einfügen und sonst nix oder
Ja, prinzipiell schon.
Benötigt werden ein paar Comforts wie "GetDistance" und "Winkel" sowie die CxTools.
PS:
Also bis ich den Dreh raus hatte war das seeehr viel rumprobieren dass die Mauern dann auch richtig platziert werden. Sehr nervenaufreibend für das bisschen Code
Kerberos
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04.09.2011 16:21 |
den code muss man doch nur ins script einfügen und sonst nix oder
Neven
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04.09.2011 16:19 |
Hurra! Endlich Mauer bauen!
Gast
Gast |
04.09.2011 16:17 |
Könnte man auf die Art und Weise auch die Münzstätte und diverse andere Gebäude, die der Spieler so nicht bauen kann, baubar machen?
warrior1024
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04.09.2011 15:35 |
Nicht schlecht!
Wie schaffst du es, dass man die Rotation der Mauern frei bestimmen kann?
Und wie teuer ist so ne Mauer?
Ich meine, man braucht im MP jeden Stein für Alchis(bis WSEnde), wie soll man sich dann noch Mauern leisten?
Anarki
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04.09.2011 14:25 |
"Ich freu mich auf die map"
Wird Multiplayer
Ich stelle den Code aber gern zur Verfügung. Ist nicht sehr kompliziert anzuwenden.
19hansi99
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04.09.2011 14:09 |
Ich freu mich auf die map
Kalle
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04.09.2011 14:08 |
In Aktion muss das gut aussehen... Wir sind alle gespannt...