Anarki
04.09.2011 14:00
2689 mal angesehen

Mauern und Tore von Leibeigenen

Eigentlich hatte ich ja nur einen Skriptcomfort gemacht um von X nach Y Mauern zu ziehen per Script.

[url=http://www.siedler-maps.de/forum/Siedler-DEdK-Script-Forum/Comfort-Mauern-ziehen-von-X-nach-Y-13255.htm]Hier im Forum[/url] hat mich Neven aber auf die Idee gebracht dass Leibeigene selbst Mauern bauen könnten.

Warum auch nicht?
Scripten machts möglich ;)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (212,13 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Nebelfreak
11.09.2011 18:15

Klasse!!!

Mordred
10.09.2011 11:37

Super Umsetzung!
Damit bist du wohl der erste

Gast
Gast
09.09.2011 15:50

wo bekommt man den Code/das Script her für die Mauer??
Danke im vorraus

Peter-FS
05.09.2011 13:02

Funktioniert eigentlich schon ganz gut, gefällt mir!
Ich würde allerdings nur 0, 45 und 90 Grad Winkel zulassen, dann wird es auch einfacher mit der Berechnung und es sieht ordentlicher aus.

Anarki
05.09.2011 05:42

"Wie schaffst du es, dass man die Rotation der Mauern frei bestimmen kann?"

Eine Nacht drüber geschlafen versteh ich die Frage wohl jetzt erst richtig.

Das ganze funktioniert so: Man baut die allererste Mauer. Diese hat eine vorgegebene Ausrichtung. nun baut man ein weiteres Mauerstück in der Nähe dieser Mauer - wenn es fertiggestellt ist fügt es sich im entsprechenden Winkel wie man es platzierte an.

Kalle
04.09.2011 19:08

... erst einmal herzlichen Dank. Bin gespannt, wann und wie das eingesetzt werden kann...

Anarki
04.09.2011 18:53

So der Code steht jetzt im Forum in dem Beitrag "Comfort: Mauern ziehen von X nach Y" im Skriptforum

Anarki
04.09.2011 18:45


Nicht schlecht!
Wie schaffst du es, dass man die Rotation der Mauern frei bestimmen kann?
Und wie teuer ist so ne Mauer?
Ich meine, man braucht im MP jeden Stein für Alchis(bis WSEnde), wie soll man sich dann noch Mauern leisten?


Naja, eigentlich sind die Mauern keine Mauern sondern das Zierobjekt Statue für 100 Lehm und 100 Gold.
Die Rotation bestimme ich so:
Wenn Entity gebaut wurde zerstöre ich die gerade erschaffene Entity und platziere diese in der gebrauchten Rotation - dann noch ein Logic.SetModelAndAnimSet(_eId,Models.XD_WallStraight)
Damit auch rundum geblockt wird baue ich noch so einen Mauerpfosten hin am scheinbaren Rand der Mauer.


den code muss man doch nur ins script einfügen und sonst nix oder


Ja, prinzipiell schon.
Benötigt werden ein paar Comforts wie "GetDistance" und "Winkel" sowie die CxTools.

PS:
Also bis ich den Dreh raus hatte war das seeehr viel rumprobieren dass die Mauern dann auch richtig platziert werden. Sehr nervenaufreibend für das bisschen Code

Kerberos
04.09.2011 16:21

den code muss man doch nur ins script einfügen und sonst nix oder

Neven
04.09.2011 16:19

Hurra! Endlich Mauer bauen!

Gast
Gast
04.09.2011 16:17

Könnte man auf die Art und Weise auch die Münzstätte und diverse andere Gebäude, die der Spieler so nicht bauen kann, baubar machen?

warrior1024
04.09.2011 15:35

Nicht schlecht!
Wie schaffst du es, dass man die Rotation der Mauern frei bestimmen kann?

Und wie teuer ist so ne Mauer?
Ich meine, man braucht im MP jeden Stein für Alchis(bis WSEnde), wie soll man sich dann noch Mauern leisten?

Anarki
04.09.2011 14:25

"Ich freu mich auf die map"

Wird Multiplayer
Ich stelle den Code aber gern zur Verfügung. Ist nicht sehr kompliziert anzuwenden.

19hansi99
04.09.2011 14:09

Ich freu mich auf die map

Kalle
04.09.2011 14:08

In Aktion muss das gut aussehen... Wir sind alle gespannt...

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum