Peermanent
02.09.2005 14:03
931 mal angesehen

Pyramide

Kalas Hauptquatier


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (163,39 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Peermanent
Gast
03.09.2005 16:07

@nevermind
Ich glaube nicht, das es an der Scriptbegränzung liegt. Die Probleme treten ja erst bei über 128kb auf.
Und es anderen bibt es ja das Konvertierungs Tool von dir.

Wie ich festellen konnt liegt es an der Kartegröße und der Anzahl der Objekte. Wenn dann noch 3 Gegner dazu kommen, die Einheiten produzieren.. dann ist Ende, nur noch Bewegungen im Sekundentackt.
Deswegen ist eine Kartengröße mit 512 am besten.

Und das andere ist, das ich erstmal bis Ende Sep. in Urlaub fliege. Und dann schauen wir mal ob ich noch mal ein Map baue. Die letzten drei Maps fertigen habe ich verschenkt.

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
03.09.2005 15:30

Zum Script verkleinern gibts es viele Möglichkeiten Peermanent. Chromix hat mir auch eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man noch bedeutend mehr Speicherplatz frei bekommt als bisher.
Also bau dein Script am besten ganz normal fertig und dann sehen wir, wie man das klein bekommt - das klappt schon
Wäre schade um die vielen Effekte.

gruelfin
03.09.2005 13:27

Schade, steckt ne Menge Arbeit drinn, Script knapp am Limit. Die Idee mit den Türmen hatte ich einer frühereh Map in etwa auch, da sind die Turmbesatzungen übergelaufen und haben das eigene Land beschossen

Peermanent
Gast
02.09.2005 20:04

Das mit den Türmen war so gedacht, das man entweder die geklaute Technik der Türme durch Zahlung einer Gebühr (desto mehr desto besser) diese Türme durch Turmruinen ersetzt wurden. Oder man sucht eine Maschine, und zerstöhrt sie, damit die unzerstörbarkeit der Türme aufhöhrt.

Leider mußte ich die Karte auf Grund der Speichauslastung verwerfen, da zu viele Details drin waren (768 Map, 6 Pyramiden, 5 Wasserfällen, 3 Gegner, viele Effekte, und noch so ein paar Überraschungen, Script 127 KB)

citrix
02.09.2005 16:26

Typisch Peermanent, ich finde gemischte Landschaften haben ihren ganz besonderen Reiz, in der Natur gibt es so etwas auch.
Prädikat: Spitzenklasse

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
02.09.2005 15:26

Schöne Idee, aber du verwendest da auf den ersten Blick Evelance- und Sumpflandschaften/Objekte kunterbunt durcheinander. Statt dem kräftigem Grün (sieht so eher aus wie Dschungel mit toten Bäumen dazwischen - das passt nicht) würden reine Evelance-Texturen sicherlich besser auf die Stimmung wirken.
Ich finde es gut, dass du deine Pyramiden von Map zu Map durchziehst und ihnen so einen individuellen Charakter verleihst.

gruelfin
02.09.2005 14:46

gewaltige Anlage und mit den vielen Türmen und drei gestaffelten Mauern nur schwer zu nehmen
Muss sagen, man sieht nicht oft Karten mit so viel Detailarbeit.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum