Annosiedler
19.08.2011 17:14
913 mal angesehen

Wie kann ich dieses Gebäude bauen?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (743,37 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
01.05.2015 14:16

ist da der Bauplatz gemeint?

Nebelfreak
04.10.2011 16:50

Interessantes Gebäude!

ForShadowsSake
21.08.2011 22:42

Die UCs speichern nur eine Zahl.

Zahlen sind genau genommen auch Informationen (aber das ist für Mapper oder Skripter natürlich vollkommen unerheblich,da diese nur bedingt Verwendung finden).

totalwarANGEL
20.08.2011 16:04

Naja, hatte die geistreiche Idee, dass die UCs Informationen zu den Entities speichern...

warrior1024
20.08.2011 11:58

Zitat von twa:
Mist! Die UCs speichern nur eine Zahl.


Was hättest du erwartet? Den Sinn des Lebens?
Ähnlich verhält sichs übrigens auch mit dem Entities-Table und dem ResourceType-Table.

@Peter-FS:
So, wie ich das verstanden habe, ist die ähnlich wie die von Peermanent. Das Problem ist, dass es per Skript verdammt schwer ist, herauszufinden, ob das Gebiet blockt.

totalwarANGEL
20.08.2011 11:39

Mist! Die UCs speichern nur eine Zahl.

Peter-FS
20.08.2011 01:14

Funktion? In der Priester Map kannst du dort für Goldnuggets Talerchen prägen lassen. Dafür sollte doch eine Münzstätte da sein, oder?

Mit Fritzens Baufunktion (StarteBauFritz) kannst du alle Gebäude bauen lassen. Die Münzstätte müsste nur hinzugefügt werden.

totalwarANGEL
20.08.2011 00:13

Zitat von warrior1024:
So ein großes Problem ist das nicht. Die Münzstätte sieht so aus, als wäre sie ähnlich groß wie eine Lehmhütte.
Ich würde über die UpgradeCategories eine Lehmhütte setzen lassen und eine Variable auf true setzen.
Danach würde ich über einen OnEntityCreated-Trigger die Platzierung abfangen, das Model ändern und die Baustelle in einem Table speichern. Wenn ein Eintrag im Table fertig gebaut ist, würde ich die Lehmhütte einfach replacen.


So/so ähnlich arbeitet ja bereits eine Funktion in NDSFans Map NebelvolkMini2 (Funktion übrigens von mir). Aber ich meinte "richtiges" bauen über die UC. Das geht leider nicht.

Apropos UC. Was speichern die eigentlich? Klar ne Variable. Aber was speichert die eigentlich? Zum Beispiel UpgradeCategories.Tower. Steht da irgend was interessantes drin?

warrior1024
19.08.2011 21:56

Zitat von Flodder:
Mit der Burgbaufunktion von Emzet (...meinen Dank nochmals an ihn ) ist das doch alles möglich. Die Funktion muss nur "leicht" angepasst werden.


Ich habe mir die Funktion extra nochmal angesehen wegen deinem Hinweis.
Damit die Funktion funktioniert, muss das Gebäude, das gebaut werden soll, eine UC haben. Ich habe mir extra nochmal das _G angesehen und konnte keine UC für CB_Mint1 entdecken. Oder habe ich da was übersehen?

Zitat von Flodder:
Jupp, mit der Baufunktion von Peermanent gehts natürlich auch! Nochmals meinen Dank auch an Peermanent!


Falls du die Funktion meinst, die auch in "Die Festung" zum Einsatz kam, um die Burgen zu bauen, dann kann ich dir sagen, dass die für den Zweck suboptimal ist. Wenn der Skripter ein Gebäude an einer von Anfang an bekannten Position aufbauen will, hat die Funktion was. Wenn man das Baumenü des Spielers allerdings um ein Gebäude erweitert, hilft nur die Baufunktion von BB.
Die Baufunktion von BB platziert Baustellen nur dort, wo kein Blocking ist. Peermanents Funktion ist das Blocking egal.
Deshalb würde ich die gehackte BB-Funktion benutzen.

Annosiedler
19.08.2011 21:49

ja, warrior, ist von mission cleycourt.

Flodder
19.08.2011 21:32

Jupp, mit der Baufunktion von Peermanent gehts natürlich auch! Nochmals meinen Dank auch an Peermanent!

Flodder
19.08.2011 21:29

Zitat von warrior1024:

ch würde über die UpgradeCategories eine Lehmhütte setzen lassen und eine Variable auf true setzen.
Danach würde ich über einen OnEntityCreated-Trigger die Platzierung abfangen, das Model ändern und die Baustelle in einem Table speichern. Wenn ein Eintrag im Table fertig gebaut ist, würde ich die Lehmhütte einfach replacen.


Warum so kompliziert, warrior1024?
Mit der Burgbaufunktion von Emzet (...meinen Dank nochmals an ihn ) ist das doch alles möglich. Die Funktion muss nur "leicht" angepasst werden.
Die Münzstätte hängst sich dann auasi an sie Maus und kann doret platziert werden, wo gewollt.

Saral
Gast
19.08.2011 21:26

Das Jugar-Team hatte in ihre Maps eine Funktion mit der es Möglich war alle Gebäude die es gab mit Animation zu bauen.

warrior1024
19.08.2011 20:34

Zitat von twa:
Man könnte es vielleicht mit irgend einer Sonderfunktion bauen, allerdings scheint es keine UpgradeCategory zu geben, was die Sache schwerer macht.


So ein großes Problem ist das nicht. Die Münzstätte sieht so aus, als wäre sie ähnlich groß wie eine Lehmhütte.
Ich würde über die UpgradeCategories eine Lehmhütte setzen lassen und eine Variable auf true setzen.
Danach würde ich über einen OnEntityCreated-Trigger die Platzierung abfangen, das Model ändern und die Baustelle in einem Table speichern. Wenn ein Eintrag im Table fertig gebaut ist, würde ich die Lehmhütte einfach replacen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher hab ich Lust, das oben geschriebene umzusetzen. Allerdings weiß ich nicht, welchen Effekt das Gebäude haben sollte. Erz(unveredeltes Eisen) in Münzen umwandeln?

@Annosiedler:
Hast du den Screen auf der Map "Cleycourt" geschossen?

jugl
19.08.2011 18:52

@ Annosiedler ,
wie die anderen schon schrieben, du bist von der "Gnade des Maperstellers abhängig, ob er dir so ein teil zur Verfügung stellt. Entweder als Entitie auf der Karte. oder per Skript bauen zu lassen.

Gruß
jugl

Gast
Gast
19.08.2011 18:45

Das Gebäude hat glaube ich auch keine Animationen für die Arbeiter mitgeliefert. Falls doch, würde das allerdings eine Menge lua-Hacking erfordern.

totalwarANGEL
19.08.2011 17:55

Es gibt sogar noch den PU_Counier, der Münzpräger, der darin arbeiten sollte. Vermutlich sollte dieses Gebäude nach dem Erforschen von Technologies.T_Coinage zur Verfügung stehen. Der Button ist in der Bank noch immer vorhanden, nur standartmäßig abgeschaltet. Leider existiert keine Lua-Funktion dahinter.

Man könnte es vielleicht mit irgend einer Sonderfunktion bauen, allerdings scheint es keine UpgradeCategory zu geben, was die Sache schwerer macht.

Tjuri
19.08.2011 17:47

Im gleichem Moment nur ist Nintendos besser erklärt

NintendoDS1993
19.08.2011 17:41

Normalerweise gar nicht.
Du kannst es aber im Editor setzen: CB_Mint

Ich hab mal von anderen gehört, dass das Ding ursprünglich mal als zusätzliches Gebäude, dass man bei der Bank erforschen kann, dienen sollte. Gibt auch nen Button dafür soweit ich weiß.

Tjuri
19.08.2011 17:41

Garnicht, das ist ein NPCgebäude

Annosiedler
19.08.2011 17:14

Gebäude Münzstätte.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum