fighty
08.08.2011 22:19
693 mal angesehen

Mapentwicklung Fehler gefunden !

Eine fertige Map. Im Probespiel nach ca. 2min zuverlässig dieser Absturz. Problemlösung in Mapentwicklung "Error nailed down"


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (11,73 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
10.08.2011 11:03

Stimmt. Üblicherweise wartet der 2. Baumpflanzer, bis der 1. fertig ist und nimmt seinen Sämling wieder mit nach Hause.
Hatte neulich ein anderes absurdes Problem: Grosses Wohnhaus war fertig bis auf den letzten Stein. Der letzte Steinträger kam aber nicht an einem Baumann (Einzahl von Bauleute???) am Wohnhaus vorbei; die Bauleute wiederum gingen nicht weg, weil der Stein schon fast am Lagerplatz war. Baustopp war unwirksam, weil der Träger den Stein neu anlupfte und wieder nicht vorbeikam. Ausweichbauplätze gingen nicht (Platzmangel, Wald). Pioniere auch nicht (Siedlermangel). Abriss auch nicht (Steinmangel). - Auch eine Art von fataler Endlosschleife...

fighty
09.08.2011 16:35

Ich habe das Forsthaus etwas versetzt, nur 2 Pixel. Damit ging es. Da war keine Spezialität eingegraben. Aber Endlosschleife könnte sein wenn beide gleichzeitig einen Baum pflanzen und der wächst....

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
09.08.2011 10:33

Hallo Fighty, g**glen danach führt zu 99% auf S3-Probleme. Windows kann Hardware- oder Software-Fehler erkennen und vor dem Absturz eine Art Stempelabdruck vom Zustand im PC unmittelbar vor dem Absturz generieren und speichern.
Da ist irgendein Programmierfehler in S3 drin (unendliche Schleife, Stack-Überlauf, Division durch Null, Speicherzugriff im Nirwana u.ä.)
Mit C++ kann man solche Abfragen eincodieren.
Du hast bestimmt eine Feinheit ediert (neuer Weg nach Gebäudeabriss, Fighty-Steg verbindet 3 Inseln zugleich usw.) - oder? Daran liegt's meist. Fehlerliste in Computerverwaltung-Ereignisanzeige-Anwendung einsehbar.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum