Phin
04.08.2011 01:35
653 mal angesehen

Na, was verteidigen die denn da? ;)

Ein kleiner Haufen verwirrter gelber Soldaten versammelt sich in meinem Land. Warum, weiß nur die S3-KI. :)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (866,64 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
07.08.2011 17:59

Na also, da war mal ein Turm. Das Verhalten der KI ist aber bei genauer Betrachtung gar nicht so dumm: Wenn der Gegner eine KK über 100% hat, ist er im Kampf im roten Land äusserst stark und im Vorteil. So gesehen macht die KI alles richtig, und als Spieler muss man das unbedingt im Auge behalten - oder man zieht den kürzeren!

Phin
05.08.2011 13:09

Stimmt, du hast Recht - der gelbe hatte dort zwischendurch mal einen Turm erobert.

Das mit dem Beutegold klingt jedoch auch plausibel... *g

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
05.08.2011 11:53

Da liegt viel Bauschutt rum: Folge einer Eroberung. Die Gelben hatten da mal einen Turm erobert, verloren ihn wieder; sie kamen, um zu ihn verteidigen, aber als sie ankamen, war er schon verloren und abgerissen. - Oft lernt die KI bis zum Hellwerden nicht, dass der Turm weg ist, und schickt immer wieder Verteidiger hin.
Wir Menschen sind doch genauso: Besuchen wir hunderte Jahre später nicht auch die Schlachtfelder verlorener Kriege? Manchmal bauen wir da sogar noch Denkmäler...

fighty
04.08.2011 12:11

Na das ist doch klar, es geht um das Beutegold. Da werden die Söldner zu Monstern !

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum