Noigi
01.08.2011 17:02
1010 mal angesehen

Siedlerschach

Demnächst hier verfügbar!


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (106,32 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Mordred
09.08.2011 14:30

He - da hat sich ja nochmal einiges getan!
Sieht echt klasse aus!

Noigi
03.08.2011 20:10

Zum Einen, weil ich dann irgendwie verhindern müsste, dass der Spieler die Figuren mit herkömmlichem Move-Befehl durch die Gegend schickt - vor allem finde ich es mit den Steinfiguren aber authentischer.
Mit "echten" Siedlern gibt es ja die Metzelschach-Variante.

Kerberos
03.08.2011 13:45

warum nimmst du eine siedler als figuren wie serv= bauer Kerberos =könig von schwarz oder so

Noigi
02.08.2011 19:07

Die dicke grüne Dame ist ein Pavillion, den an beiden Seiten eine gertenschlanke Frauenstatue ziert.
Etwas "damigeres" habe ich im S5-Inventar leider nicht gefunden. Ein Springbrunnen wäre noch möglich gewesen - auch sehr rundlich.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
02.08.2011 16:49

Mehrfach Schulterklopf! für "verrückte" Siedler-Idee - cool umgesetzt!
Nur: wo sind die Weissen? Vermutlich rechts, aber dann ist die "Dame" ganz gut beieinander, das könnte manche Userin auf die "Palme" bringen
@Aanarki: Fussball gibt's schon bei S3 - einfach auf S3 "updaten", downloaden und spielen! Die S3-Rentner sind einfach ihrer Zeit voraus... (ist doch ein schöner zweideutiger Kalauer)

Noigi
02.08.2011 14:17

Es ist angerichtet!
Ja, eine KI ist drin - und nein, es ist keine Multiplayermap, zumindest nicht über Netzwerk.

warrior1024
02.08.2011 11:24

Zitat von Anarki:
Oder bauste eine Schach-KI .oO hehe


Wäre machbar und man müsste der KI nicht alle nötigen Züge beibringen. Es gibt schon genug Schach-KIs. Er müsste nur eine finden, die OpenSource ist und den Code in LUA umwandeln, wenn es die Lizenz erlaubt.

Die Schachfelder sehen für mich nach zwei Tideland-Textur aus. Liege ich richtig?

Gibts das nun im SP oder MP? Oder in beiden Modi?

@sala60:
Schach kam schon in Noigis Map "Klau_Schau_Wem" vor, allerdings in einer sehr vereinfachten Version

Gast
Gast
02.08.2011 11:22

Aber den professionellen Schach-KIs werden doch auch nicht alle Züge einzeln 'beigebogen'. Die haben glaube ich bestimmte Situationen recht fest verdrahtet, aber im Allgemeinen 'schätzen' die auch. Und natürlich ist das Vorberechnen von Zügen immer recht schwer... Horizontproblem halt...
Aber theoretisch müsste man eine Schach-Engine doch sicher auch nach lua protieren können...
Auch wenn ich bezweifle, dass irgendjemand so viel Zeit hat.

sala60
01.08.2011 23:35

*kreisch..... macht das blos nicht in ne Map rein.... ich kann doch kein Schach *panischwerd....
...aber der Screenshot is Super

Peter-FS
01.08.2011 23:14

könnte ich mir auch gut als richtiges Schachspiel vorstellen.
Sieht super aus!

So wie es aussieht, werden mögliche Züge angezeigt? Vielleicht doch ein KI Gegner?

Tjuri
01.08.2011 21:57

WOW

echt cool das ist ja was für mich

ForShadowsSake
01.08.2011 21:26

Klasse Idee und optisch schon mal tolle Umsetzung! 10*

Flodder
01.08.2011 20:06

Zitat von Anarki:
Oder bauste eine Schach-KI .oO hehe


hi noigi,
die Idee in allen Ehren! Ich vermute mal, dass die map ausschliesslich als MP-Map angeboten wird.

Der KI alle denkbar möglichen Züge "beizubiegen", würde selbst ein noch so junger Kollege nicht überleben.

Geht man von dem Mittel von etwa 40 Spielzügen in einer Schachpartie aus, ergeben sich damit 10 hoch 126 mögliche Kombinationsmöglichkeiten. Eine so große Anzahl unterschiedlicher Kombinationsmöglichkeiten sind bis heute in ca. 500 Jahren Schachgeschichte noch nicht einmal gespielt worden, so groß ist die mögliche Anzahl der Varianten.

Aber dennoch: Hut ab!!

daniBIGdani
01.08.2011 19:27

Hi Noigi,

wie nennst du die Entities um? (Kameraden ist Bauer)
Und rechts von der Map dieses Bild von Dario + Symole darunter?

Gruß daniBIGdani

fighty
01.08.2011 19:19

Super Idee !

Trust_Cherry
01.08.2011 19:17

super!Hast du ein Buch wo du die ganzen ideen her hast??
Super Klasse!

totalwarANGEL
01.08.2011 19:12

Coole Sache.
Das Schachbrett erinnert mich an Klau-Schau-Wem...

Anarki
01.08.2011 19:11

he noigi ! da musste dann aber mal online kommen und das mit mir spielen
Oder bauste eine Schach-KI .oO hehe
Hätte mir schon überlegt für meine Fussball Map ne KI zu bauen Aber selbst das wäre mir schon zuviel
Wobei meine Fussball KI eigentlich nur draufbolzen sollte *gg* Ich erinnere mich da an coole C64 Fussball Spiele

Annosiedler
01.08.2011 19:00

Wie kommt nan auf solche genialen Ideen?
Das wäre in S6 keinesfalls so grafisch darstellbar.

Schamane
01.08.2011 17:35

Ja, da hat er wirklich gute Arbeit geleistet.

Siedler5er
01.08.2011 17:19

Wow, sieht gut aus!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum