jugl
29.05.2011 20:38
1134 mal angesehen

Es muss nicht immer ein Steinbruch sein.

Eine andere Möglichkeit der Ressourcengewinnung.
Am Mineneingang ( Höhle) schuftet ein Leibeigener und schlägt Steine. Der Trolley fährt hin und her. Das kennen einige schon aus der Karte: "Im Auftrag des Ordens" Sobald er unten angekommen ist, wird ein Steinhaufen abgeladen. Nach 20 Lieferfahrten kann der Haufen abgebaut werden. Er beinhaltet dann 8000 Steine.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (194,67 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

jugl
04.06.2011 20:47

@twA
Du hast Recht, geht auch. Aber es ist wie du selber festgestellt hast, den Aufwand nicht wert.
Gruß
jugl

totalwarANGEL
04.06.2011 10:07

Mit einem PU_Miner geht das auch. Das ist aber aufwändiger und den Aufwand nicht wert, wenn man einen CU_MinerIdle nehmen kann.

Kerberos
03.06.2011 11:24

nix aber ich wolts nur mal wissen

Frage
Gast
02.06.2011 22:18

Was hat die Umfrage mit dem Bild zu tun ?

Kerberos
02.06.2011 22:05

ich mach mal ne kleine umfage was war eujer rekord bei erlegte feinde be DEDK(ich glaube meiner ist so etwa 20.000 bei gnadenlos get aber noch weiter lasse die anderen immer angreifen und die sterben alleim akkord weg)

Noigi
02.06.2011 15:21

Jau richtig, ich hatte zum Testen auch einen CU_MinerIdle benutzt.

jugl
01.06.2011 21:07

Hallo Noigi,
Hallo Noigi,
Entities.PU_Miner geht nicht, der versucht abzuhauen, wenn zu der ID ein DZ besteht !!

Entities.CU_AfraidMine funktioniert und die Animation wird mit TaskList TL_MINER_STONEMINE_WORK1 initialisiert.

Gruß
jugl

Noigi
01.06.2011 20:54

Bergmann ginge auch, ja.
Tasklists liefern hier den gewünschten Effekt (klappt ja nicht immer )

Nakeds
01.06.2011 16:49

OHH wie nett!!! ;D

Kerberos
01.06.2011 15:34

könnt man anstatt dem serv auch einen arbeiter (bergmann oder so) einsetzen?

jugl
31.05.2011 19:59

@ Kerberos
Natürlich fährt der Wagen ! Sonst macht die Animation ja keinen Sinn.
@ Mordred
Nette Idee, die gehört dir Meine ist skriptorisch und grafisch umgesetzt. Klappt !
@ ForShadowsSake
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

ForShadowsSake
31.05.2011 18:25

Was kommt als nächstes?
Abbaubare Ruinen?

Mordred
31.05.2011 15:38

Zitat von jugl:
Hoffentlich haben wir nicht den gleichen Gedanken


Ach?
Na dann mal sehen, wer ihn schneller umgesetzt bekommt!
Ich meine nämlich, bestimmte Berge als Steinvorrat zu verwenden.
Per Map_Debug_Text kann der Inhalt angezeigt werden, und wenn Leibeigene hinlaufen, können sie den Berg abbauen
Er muss natürlich auch wirklich kleiner werden, am besten mit Logic.SetTerrainHeight

Viel Spaß beim Umsetzen

Kerberos
31.05.2011 12:40

fährt der karren auch?

jugl
30.05.2011 22:43

@ Peter_FS
Du hasr Recht. Ich habe jetzt jeweils einen Geröllhaufen mit

CreateEntity(0,Entities.XD_Stone_BlockPath,GetPosition("Stone_1","stone_1"

Logic.SetResourceDoodadGoodAmount(GetEntityId("stone_1",100 )

beim Abladen erzeugt. Wenn der abgebaut wurde, holt der Karren einen neuen und es geht weiter. Über "hochzählen" kann ich bestimmen wie oft das geschehen soll.

@ LM_Strandgut
Zitat : "Aber wieso sollen die Ressis nicht gleich auf dem Konto landen?"
Das wäre langweilig. Der Typ in der Mine ist der Arbeiter vom Minenbesitzer. Bei dem kannst du die Ladungen kaufen und musst deine Leibis schuften lassen.
Gemeinerweise existierte im Hintergrund ein Steinbruch. Leider haben die eigenen Leibis beim Errichten der Mine einen Fehler gemacht, so dass sie sofort nach dem Bau eingestürzt ist. Achso, falls jemand auf die Idee kommen würde, er könne den Steinbruch mit Leibis abbauen, hat Pech. Sobald der "Amount" einen bestimmten Wert unterschreitet, geht der Steinbruch auch kaputt.
Warum ich das erzähle ? Bis dass die Karte rauskommt, haben die meisten vergessen, was abläuft .

@ Mordred
Zitat : "Das bringt mich auf eine Idee "
Hoffentlich haben wir nicht den gleichen Gedanken

Gruß
jugl

Nakeds
30.05.2011 19:43

OHH wie nett!! ;D

Wergat
30.05.2011 16:54

Vielelicht noch mit ein paar Eisen-Haufen drumrum aber sonst super

Mordred
30.05.2011 14:04

Wahnsinn. Sieht toll aus.
Das bringt mich auf eine Idee..

Peter-FS
30.05.2011 11:32

Super Idee und sieht gut aus! 8000 Steine, da können die Leibis aber schuften! Finde ich pers. ein bisschen viel, da muss die Karre nicht so oft fahren. Besser vielleicht z.B. pro Fahrt 100 Steine abkippen, dann ist da immer Bewegung.

ForShadowsSake
30.05.2011 09:55

Dass immer die Leibis herhalten müssen

Nette Idee.

LM_Strandgut
Gast
30.05.2011 09:08

Dann noch eine weitre arme Sau, die den Trolly zieht...

Aber wieso sollen die Ressis nicht gleich auf dem Konto landen?

Kalle
30.05.2011 07:51

Top. Klasse Idee. Respekt.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum