fighty
26.05.2011 19:58
725 mal angesehen

Haufenbildung

In dieser Map neigt der grüne Römer zur Haufenbildung. Besonders schön wenn er hin und her läuft. Vielleicht der Fanclub von Werder?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (98,87 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

TheRue
30.05.2011 20:06

Sieht trotzdem lustig aus xD
Eigentlich ist die ganze Siedler 3 Welt voll mit Bugs und Unlogik aber man merkt es nicht.
z.b.:
Der Sägewerker nimmt den Baumstamm, sägt ihn in der Mitte durch un voilà Ein Bretterstapel XD
Wenn ein Geologe angegriffen wird,
also ich als Geologe würde dem Soldaten mit meinem Hammer auf die Fresse hauen und dann weiter ressis suchen XD

Andi
30.05.2011 17:13

Diese Soli-Trauben gibt es eigentlich immer wenn der Gegner(hier grün) einen Turm erobert hat den Partei 1(rot) schon eingenommen hatte aber nicht halten konnte.
Später, wenn rot den Turm wieder einnehmen konnte und abreisst, rennen die KI Solis(hier grün) immer wieder zu diesem Standpunkt um den nicht mehr vorhandenen Turm zu schützen.
Ist halt die KI

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
28.05.2011 21:28

Beim Mappen habe ich am Beginn oft nur einen Turm, einen Siedler und viele Solis, die erst mal quer über die Map nach Hause laufen sollen ("Wuselmap".
Zuhause angekommen, gruppieren sich die Solis in 7 Haufen: 1 um den Turm und 6 (im 6-Eck) um den Turm; jede bildet für sich einen 6-eckigen Haufen. 6-Ecke scheinen eine Lieblingsanordnung in S3 zu sein.
(Schön finde ich, wenn die Solis sich ruckelig bewegen.)

fighty
28.05.2011 14:52

Er macht es alleine und bildet fast so ein Sechseck wie im Map Editor.

TheRue
27.05.2011 21:52

hast du ihm den Befehl dazu gegeben oder macht der das alleine?
XD

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum