merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
21.05.2011 22:03
678 mal angesehen

Aus Wuchtel's Map "Schlechte Landung"

Um die LV nicht zu gefährden, dürfen die Gebiete nicht verbunden werden. Wie also Golderz über die Grenzen bringen? Ganz einfach - wie man sieht. Der Trick: vorher beliebige Waren (je 1 Stück ist gut) an die Grenzlinie bringen; irgendwann fällt ein gutes Stück hinter die Grenze, nun Golderz in Big-Bags anliefern, alles fällt hinter die Grenze - sehr praktisch!


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (242,50 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Hanke
22.05.2011 16:52

Habe die Goldbarren wie üblich mit einem Marktplatz als Endloslager zwischen den Goldschmieden gelagert. So gab es kurze Wege und hohe KK.

Gruß
Hanke

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
22.05.2011 10:30

Ja @Andi, habe ich zuerst auch gemacht, aber: Irgendwann (bei KK=80%) fielen die Barren wieder zurück - nicht zielführend. Ich habe die Barren per Schiff zum missglückten Lager exportiert (vorher dort 1 Turm gebaut ==> 2.te LV) und konnte so die KK auf über 150 schrauben. Auf dem Screen sind die Barren schon entsorgt.
In einem neuen Anlauf würde ich neben Gold noch Brot und Fleisch exportieren und im Hauptgebiet statt Landwirtschaft Wohnhäuser bauen für mehr Solis. 5-6 gr. Wohnhäuser mehr wäre schon was.

Andi
22.05.2011 08:44

Produziere doch gleich Goldbarren auf der Insel und schmeisse die Goldbarren rüber, dann haben deine Träger auf dem Festland die Hände für andere Tätigkeiten frei. Die Barren lässt du dann einfach an Ort und Stelle liegen.

fighty
22.05.2011 00:31

Tippfehler: "wine-wars" war gemeint.

fighty
22.05.2011 00:28

Ja, so wie z.B. in vinewars, das kommt öfter mal vor.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum