Walino
12.05.2011 13:16
918 mal angesehen

Wahnsinn

Aus "Graue Berge". Verluste: Eigene 1024 Gegner 15687!!! Keine Ende in Sicht, eine einzige Ruckelei. Nicht mehr spielbar.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (455,16 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

totalwarANGEL
20.05.2011 19:24

Ja, aber mann sollte es nicht übertreiben -> siehe meine Map "Quell des Hasses".

Flodder
16.05.2011 17:29

Zitat von Peter-FS:

Sobald die KI ihre Truppen in einer Kaserne ausbildet, braucht sie auch Resoucen. Sind keine Resourcen mehr vorhanden, ist die Produktion der Truppen wesentlich langsamer.


So leider nicht ganz korrekt, lieber Peter.

Der KI wird in Zeitintervallen immer wieder neue Resourcen "eingeflogen". Sind die verbraucht, muss die KI auf neue warten. Das lässt dann den Eindruck entstehen, sie würde langsamer entwickeln. Hinzu kommt noch die vorgegebene "peacetime" (...falls höher als null)

Wenn man die Produktion der KI- Truppen kontinuierlich beschleunigen möchte, dann in vorgegebenen Zeitabständen per Skript immer wieder zusätzliche Resourcen "zuschuster."

Peter-FS
16.05.2011 16:56

Sobald die KI ihre Truppen in einer Kaserne ausbildet, braucht sie auch Resoucen. Sind keine Resourcen mehr vorhanden, ist die Produktion der Truppen wesentlich langsamer. Merkt man in manchen Maps ganz deulich, nach dem ersten Ansturm kommt fast nichts mehr und der Gegner ist leicht zu erledigen.
Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein!

Flodder
16.05.2011 10:58

Zitat von ForShadowsSake:

wenn die Gegner per Skript geschaffen werden sind Rohstoffe nicht notwendig!


Resourcen sind für die KI generell bedeutungslos. Auch dann, wenn man die entsprechenden KI-Militärgebäude manuell auf die Map setzt.

Die KI versorgt sich quasi "Aus der Luft" und das endlos!
Das einzige, was man machen kann ist, dafür zu sorgen, dass sich die KI schneller entwickelt. (...sofern das gewünscht wird)

Beispiel für die KI mit der ID2:

Tools.GiveResouces( 2, 10000, 10000, 10000, 10000, 10000, 10000 )


Damit werden der KI mit der ID2 zusätzliche Recourcen übergeben, was wiederum für eine schnelle Rekrutierung ihrer Trupps sorgen kann.

ForShadowsSake
15.05.2011 19:30

wenn die Gegner per Skript geschaffen werden sind Rohstoffe nicht notwendig!

LM_Strandgut
Gast
15.05.2011 15:57

KIs haben gar kein Bevölkerungslimit. Es gibt einzig ein Limit von Einheiten/Leader die sie steuern können. Das sind 72 Leader. Wo her ich das weiß? Tja...

Nakeds
15.05.2011 09:38

LoL soviele COMPUTER-gesteuerte Soldaten hab noch nie gesehen.
Aber dass die,
1. ein so großes Bevölkerungslimit haben,
2. soviele Rohstoffe haben,
kann ich eigentlich nicht glauben.;D

Trust_Cherry
14.05.2011 10:36

das sieht wie siedler 4 Metzel Map aus!

Walino
14.05.2011 00:50

Man kann die gar nicht so schnell erledigen, wie die nachkommen. Der Ausschnitt zeigt etwa ein Drittel der Armee. Vollkommen überzogen.

Flodder
13.05.2011 19:43

Bislang hatte ich noch nicht "Das Vergnügen" ins Skript dieser Map zu schauen, aber ich vermute eine Endlosschleife bei der Generierung der feindlichen Armeen.

Es kann aber auch sein, dass diese Schleife zwar "irgendwo" beendet wird, wenn ein bestimmtes Ereignis eingetreten ist.

Im letzteren Fall scheint dieses "Ereignis" aber "sehr gut versteckt" bzw. "zu gut versteckt!"

Trust_Cherry
13.05.2011 17:03

@zylo
der kommentar war nuetzlich!Herzlichen Gluekwunsch.....,,,,,,,
besser schreibst du selber welche und kommentierst keine anderen so dumm rum!

Zylo
13.05.2011 16:53

ach wirklich...das wuste ich ja gar nicht

Trust_Cherry
13.05.2011 15:29

wenn die alle tot sind liegen da viel waffen rum.....

totalwarANGEL
12.05.2011 23:39

Ich hab noch nie so viel Altmetall auf einem Haufen gesehen...

Peter-FS
12.05.2011 21:58

Gibts da was umsonst? Mein NB würde da schlapp machen!

FastBow
12.05.2011 19:52

@T_C Du kennst meine Rechner nicht !
De wird bei so etwas erst lauwarm

fighty
12.05.2011 19:44

Wow, was für ein Heer!

Trust_Cherry
12.05.2011 19:37

@fastbow
das wird er!Schaffst dann nur noch 2 soldaten pro minute zu bewegen wenn du soviele hast!Man der PC muss ja heiß werden!

FastBow
12.05.2011 18:08

Das was man da auf dem Bild sieht, wirkt ein weeenig übertrieben!
Soweit bin ich noch nicht
Mal schauen ob der Pc dann bei mir wackelt... ("Mal schaun" )

Mordred
12.05.2011 17:56

Das ist leider meine erste Map mit Armeesteuerung. ("Steuerung" )

Trust_Cherry
12.05.2011 14:43

vllt warst du nen bisschen zu lahm Nein xD also ich hatte nich soviel verluste und gegner besiegt!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum