totalwarANGEL
25.04.2011 17:54
542 mal angesehen

Videofehler?

Was soll mir diese Fehlermeldung sagen? Sie tritt beim Starten von Siedler 3 auf. Das System ist Windows XP.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (17,45 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
25.04.2011 20:36

... und die Graphikkarte eine Radeon 9000? ==> Treiber-update oder -downdate könnte helfen. Vorher alte Treiber löschen!
Schritte zur Fehlererkennung und -diagnose:
1. dxdiag.exe (im Ordner Windows\system32) durchlaufen lassen. Fehler?
2. Rechtsklick auf "Mein Computer" auf dem Desktop - "Verwalten" - "System" - "Ereignisanzeige" - "System". Dort gibt es eine Liste von aufgetretenen Fehlern (doppelklick für mehr info), mal nachschauen, ob es da DirectX oder Directdraw-Fehler gibt. G**glen! Vie Glück!

fighty
25.04.2011 18:55

Korrektur - Richtig: ...von Microsoft MIT der Grafikkarte...

fighty
25.04.2011 18:48

Bin kein Experte, aber da ist eine Unstimmigkeit der Directdraw Version von Microsoft der Grafikkarte. Welche Auflösung benutzt du ?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum