Mordred
05.03.2011 14:37
960 mal angesehen

Puh! Gerade noch geschafft...

...vor diesem Hochwasser zu fliehen :)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (102,80 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
16.05.2011 22:15

Tolle Szene !

jugl
16.03.2011 22:58

Zitat Flodder :
Ideen sind da keinerlei Grenzen gesetzt.
Entweder man hat sie, oder man hat sie nicht.

Wenn nicht, dann Pech gehabt. Diejenigen, die diese Bewertung in den Keller gedrückt haben, scheinen sie nicht zu haben.

Gruss
Flodder

Zitat Ende

Hallo Flodder und Mordred,

ich habe den Sreenshot als mittelmäßig bewertet. Warum ?

Bei den Screenshots bewerte ich die Ästhetik und nicht die Idee , die dahintersteckt. Idee ist 10 +, aber der Bildausschnitt eben nicht.

Mordred wird mein Statement richtig einordnen können.

Gruß
jugl

kindofthewold
06.03.2011 17:52

Sehr gut gemacht! Von beiden Aspekten (Skripttechnisch u. Spiel"nützlchkeit"
Volle 10 Punkte!

Tjuri
06.03.2011 09:49

genial, ein wasserfloh

Flodder
05.03.2011 22:57

Jupp, Mordred, ist es auch. Allerdings darf man in solch einem Fall keinen "Logic.UpdateBlocking-Befehl" skripten, sonst würde auch Dein Lanzenträger auf dem Bild "absaufen".

Das ist es doch was ich den Kollegen damit sagen wollte, die in 5 bzw. 10-Sekundenschritten das Wasser anheben bzw. absenken wollen.

Ist zufällig der Wasserpegel auf Maximum angelangt und steht dann zufällig ein Hero oder eine Spielerarmee auf dem Wasser und wird DANN Logic.UpdateBlocking aufgerufen, säuft alles ab, was zuvor auf dem Wasser laufen konnte.

Also vorsicht mit solchen "Sachen!"
Ist nur ein gutgemeinter Rat von mir.

Mordred
05.03.2011 21:14

Zitat Flodder:
Oder Pille, der das ebenfalls tun könnte und hinter sich die Bäume "wegsprengt", damit ihm niemand folgen kann...

Eine neue Map?


@Kerberos
Mit Logic.WaterSetAbsoluteHeight und ohne Blocking - aber eigentlich sollte das auch im Mapeditor realisierbar sein:
Mach einen Baum
stell Erec daneben
Und erhöhe das Wasser, bis er im Baum steckt
Ist aber ungetestet

Kerberos
05.03.2011 20:08

hä wie has du das den geschafft??????????????????????????????????

Flodder
05.03.2011 19:04

Zitat Mordred:
"Aber deiner stand nicht auf einem Baum"
Zitat ende.

Das ist korrekt, Mordred und daher hat hat diese "Variante" von Dir von mir auch volle 10 Punkte bekommen. Verstehe überhaupt nicht, dass es Leute gibt, die diese Bewertung wieder in den Keller drücken.

Immerhin eröffnet diese Idee ganz nette mapping-Aspekte:
Z.B. Dario, wie er als "Frosch" verkleidet von Baum zu Baum über einen Fluss "hüpft".

Oder Pille, der das ebenfalls tun könnte und hinter sich die Bäume "wegsprengt", damit ihm niemand folgen kann...

Ideen sind da keinerlei Grenzen gesetzt.
Entweder man hat sie, oder man hat sie nicht.

Wenn nicht, dann Pech gehabt. Diejenigen, die diese Bewertung in den Keller gedrückt haben, scheinen sie nicht zu haben.

Gruss
Flodder

totalwarANGEL
05.03.2011 18:10

LOL

_mordred
Gast
05.03.2011 16:39

Mist, gabs schon.
Aber deiner stand nicht auf einem Baum

Flodder
05.03.2011 15:08

Jo, Mordred, mein Reden!
Siehe auch:
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-924.htm

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum