totalwarANGEL
17.02.2011 19:21
1175 mal angesehen

Feuriger Widersacher

Böse und finster ist das Land der Verdammten. Viele Gefahren gibt es, die man sich stellen muss, wenn man das Alte Reich vor einem erneuten Untergang bewahren will.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (579,19 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

FastBow
11.04.2011 20:29

Auf jeden Fall sieht das Bild Geil aus

Flodder
20.02.2011 19:39

Jo, Mordred. Da haste wohl recht.

Mordred
20.02.2011 15:02

@flodder:
Ah, mist, verwechselt
Wenn man z.B. einem Leader mit Logic.SetModelAndAnimSet z.B. das Modell einer Flamme zuweist, dann wird er unsichtaber, aber nur solange, wie er stillhält.

totalwarANGEL
20.02.2011 15:01

Wir ab jetzt nicht mehr schnell gehen, weil meine gurke( computer) grad am abschmieren ist.

Wergat
20.02.2011 06:51

@twa
Das geht aber schnell...

totalwarANGEL
19.02.2011 16:35

Update:
Landschaft: 50 %
Script: 60%

Flodder
19.02.2011 15:49

Zitat Mordred:

Unsichtbar geht, aber bei einer Bewegung wird dasjenige wieder normal.


Nö, Mordred. Dafür hab ich eine Lösung parat und die wird auch schon in Gothic problemlos angewandt:

CreateEntity(1, Entities.PU_LeaderHeavyCavalry2, GetPosition("posGhost"), "GArm")
Logic.SetTaskList(GetEntityId("GArm"), TaskLists. TL_TREASURER_WORK_INSIDE_START)


Erklärung:
An der Position "posGhost" wird ein PU_LeaderHeavyCavalry2 erstellt und sogleich mit dem darauffolgenden Befehl UNSICHTBAR, bleibt aber ein PU_LeaderHeavyCavalry2 und greift in Gothic eine Gruppe Bandieten an. Der bleibt auch unsichtbar, wenn er durch die Gegend reitet.

Sieht echt "putzig" aus, wie die Bandieten mit ihren Schwertern versuchen "Luft" zu töten!

Geht aber nur mit Leadern. Beim createn von MilitaryGroup´s ist zwar der Leader unsichtbar, die Begleitmannschaft jedoch nicht. Die Begleitmannschaft folgt dann sog. einem unsichtbaren Leader, was wiederun auch putzig aussieht.

Interessant auch, dass der unsichtbare Leader aufdeckt, wenn er die ID1 hat. Das eröffnet ganz interessante Aspekte. So könnte man z.B. einen "Geisterreiter" in ein Dorf schicken, was zwar "noch nicht" feindlich ist, oder meinetwegen doch feindlich ist und es aufdecken.

Kerberos
19.02.2011 15:11

als hat der serv dann auch 600 leben und 28-29 angriff und alle fähigkeiten wenn ja kannst du jamal versuchen einen screen mit dem serv zu machen

Mordred
19.02.2011 13:53

@warrior1042:
Mit TaskLists bekommt man nicht das Model verändert, soweit ich weiss.
Unsichtbar geht, aber bei einer Bewegung wird dasjenige wieder normal.
Dafür braucht es dann

Logic.SetModelAndAnimSet(_id,Models._model)

warrior1024
19.02.2011 13:42

@tjuri:
Stimmt nicht! Bei dem Befehl "Logic.SetTaskList(_id, _TL)" wird auch das Model angepasst. So kannst du z.B. Drake eine Serf-TL zuweisen und er sieht aus wie ein Serf.

Zitat von totalwarANGEL:
Und man kann mit den Models noch andere Sachen sehr einfach realisieren, die sonst viele Zeilen skript brauchen würden.


Oder Sachen, die sonst unmöglich wären, wie z.B. ein unfällbarer Wald.

Tjuri
19.02.2011 13:03

weil die pos nicht jedesmal abgefragt wird, sondern nur einmal gespeichert oder ???

Mordred
19.02.2011 12:46

klappt nur mit "statischen" Entitäten.

Kerberos
19.02.2011 07:03

wenn das mit der kavaleri gett würde das dann nicht auch funktionieren dassman einen held in den körper eines bären menschen stecken würd?

Wergat
19.02.2011 00:48

"Feuriger Widersacher" gib doch einfach allen Kavalleristen das Aussehen von Feuer . Da wird jeder Spieler große Augen machen, wenn ein Haufen Feuer auf seine Burg angerannt kommt sie sie zu Brei macht

totalwarANGEL
18.02.2011 19:11

Es sind Mediteran Rocks, die über ne For-Schleife das Aussehen von Feuer, also das Model, bekommen haben. Und man kann mit den Models noch andere Sachen sehr einfach realisieren, die sonst viele Zeilen skript brauchen würden.

Mordred
18.02.2011 18:27

@totalwarANGEL:
Sollte keine Kritik sein, falls Du es so aufgefasst hast.
Ich meine nur, dass schon zwei gute Maps wegen Feuereffekten ärgerlicherweise abgestürzt sind.

Tjuri
18.02.2011 11:47

ganz hübsch, aber nicht so mein Still...

totalwarANGEL
17.02.2011 22:58

Und wieso betonst du das jetzt so? Es ist ja wohl was anderes, ob man einen Waldbrand oder eine Feuermauer macht...

Mordred
17.02.2011 21:45

Und, hast du auch aus dem Waldbrand gelernt und Entitäten mit anderem Modelset gemacht?

totalwarANGEL
17.02.2011 20:07

Zitat von fighty:

Toller Anblick. Dient der Feuering der Verteidigung oder wird die Festung angegriffen?


Das ist ein undurchdringlicher Verteidigungswall.

totalwarANGEL
17.02.2011 19:47

Name: Finale Teil 1
Größe: 576
Fortschritt: 35&
Release: steht noch nicht fest

fighty
17.02.2011 19:46

Toller Anblick. Dient der Feuering der Verteidigung oder wird die Festung angegriffen?

Kerberos
17.02.2011 19:42

sieht super aus mit dem feujer, könnte glatt die behausung von kerberos sein mit der schwarzen festung im neblighen hindergrund.

wie heißt die mapp oder wann kommt sie etwa raus

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum