holzbude
14.02.2011 11:14
724 mal angesehen

Freund und Feind in einem Turm

Mal wieder ein S4 Bug. Diesmal beim Winterschlussverkauf.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (230,98 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

holzbude
14.02.2011 20:19

Sieht man ja auf dem Screen. Rechts der Turm des Spielers, links der "verlorene" und doppelt besetzte Turm, der eindeutig der Partei Grün zugeordnet wird.

kindofthewold
14.02.2011 19:19

Ist mir mal passiert:
Wenn der Turm komplett leer "gegangen ist", und dann zwei leute im extakt gleichem moment reinlaufen sind beide drinnen. wem es aber dann gehört weiss ich nicht.

Schamane
14.02.2011 17:18

Im Editor geht das Beschriebene natürlich nicht. Dieser Bug ist ein völlig anderer, als den, den du meinst.

Deppbeauty
14.02.2011 17:13

Wow - das kannte ich nicht . Kein Wunder , hatte bis vor kurzem auch erst das Häkchen beim "Sprenkeln" im Editor bewußt entdeckt ... Werde das mal probieren , aber im Editor geht das bestimmt nicht ? Andererseits war das bei mir immer so , daß der gegn.Schwerti auch die Bogenschützen nacheinander rausprügelt . Also wohl doch nur Zufall ?

Schamane
14.02.2011 16:21

@ Deppbeauty
1. Möglichkeit
Man nehme einen oder mehrere Bogenschützen. Wenn ein Turm angegriffen wird, schickst du die mrkierten Bogis in den Turm. Wichtig: Solange sich der feindliche Schwerti mit dem Krieger im Turm beschäftigt, weiter auf den Zurm klicken (Bogis markiert). Erst wenn der feindliche Schwerti den Turm eingenommen hat, kannst du aufhören mit dem Klicken auf den Turm. Funktionier bei großen Türmen und Burgen auch mit Schwertis, hast allerdings nichts davon.

2. Möglichkeit
Etwas einfacher. Turm markieren, wenn angegriffen. Bogis müssen in der Nähe sein. Solange sich der Feind mit dem Turmsoldaten beschäftigt(bis Feind im Turm) auf das Gebäude besetzen-Symbol klicken. Dann müssten etweder deine Bogis oder Bogis des Feindes oder von beiden Soldaten den Turm voll besetzen.

Kannten Sie den Bug nicht, Herr Deppbeauty? Den kenne ich schon lange. Dieser Bug kann nützlich sein.

Deppbeauty
14.02.2011 13:29

Hmmh - Dr.Schamane - dann verrate mir mal bitte - wie das geht .

Schamane
14.02.2011 12:47

Dieser Bug ist aber nützlich. Hatte diesen Bug letztens mit einer Burg. Die Schwertis waren vom Feind, die Bogis waren aber von mir wenn auch in der Farbe des Feindes. Das war mit großen Verlusten auf Seite der Feinde verbunden. Daher wende ich diesen Bug auch gerne mal an. Nützliche Deserteure!

fighty
14.02.2011 12:08

Das passiert ganz selten:
Ein Turm wird erobert und gleichzeitig rückt noch ein Krieger der betreffenden Partei nach. Toller Zufall !

holzbude
14.02.2011 11:27

Der Gesamtscreen wurde mir von einem SPC-Spieler zu Verfügung gestellt.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum