Noigi
03.01.2011 23:53
870 mal angesehen

(in)Formation!

Siehe da, es gibt mehr Formationen als die bekannten 6! (bekannt waren 4x Standard, 1x Reiter, 1x Nebelvolk). Ich bin sicher, die neuen Formationen - vor allem die unten rechts :) - bieten Raum für neue Spielereien.

Alle Formationen im Bild werden vom Spiel gebildet und sind nicht von mir!
Die technischen Details verrate ich erstmal nicht, sind aber sehr leicht rauszukriegen. ;)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (698,34 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

totalwarANGEL
05.01.2011 18:14

@ Mordred
Ich vermute, das es weitere ID gibt. So hat die Kreisformation evt. die ID 6 und durch einen Button-Hack lässt sich das dann integrieren. Noigi hat da mal wieder ein Tor für neue Maps aufgestoßen.

fritz_98
04.01.2011 21:26

@Noigi:
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-1161.htm

Komisch, dass da immer das Nebelvolk herhalten muss.

Mordred
04.01.2011 19:00

Wow!
Wie bist Du denn darauf gestoßen?

Die Linienformation ist für Schützen, die Kreisformation für Nahkämpfer gut, weil der Hauptmann am gefärdetsten ist.
Lässt sich sowas ins Spiel einbauen?

kindofthewold
04.01.2011 17:23

Wo findest du das alles?

Mal im Ernst. Irgentwo muss das doch alles aufgelistet sehen? Das Scriptwiki ist mehr als unvollständig...

totalwarANGEL
04.01.2011 16:02

Supper!
Was du so alles findest!

Rechts Mitte währe ne verbesserung zur Linienformation und die Kreisformation doch ein viel sinnvolleres "Beschützen".

Noigi
04.01.2011 14:40

Das Gewusel auf einem Haufen ist m.E. keine Formation.
Ich glaube, das passiert, wenn man eine ungültige Formations-ID eingibt, oder? (Lange her )

Richtig!
Ich nehme an, du hast in dem Bereich auch schon mal rumprobiert?

fritz_98
04.01.2011 08:50

Das Gewusel auf einem Haufen ist m.E. keine Formation.
Ich glaube, das passiert, wenn man eine ungültige Formations-ID eingibt, oder? (Lange her )


Die Kreis- und Pfeilformation find ich auf jeden Fall große Klasse!

aCid
04.01.2011 01:53

sprachlos!!! *dauemn_hoch*

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum