totalwarANGEL
18.12.2010 16:32
593 mal angesehen

Fehlermeldung von Medieval Total war

Diese Fehlermeldung bekomme ich jedes mal, wenn ich Medieval Total war starten will? Was ist damit gemeint? Direct X und Direct Sound funktionieren einwandfrei und bis vor einer Woche ist das Problem noch nie aufgetreten. Ähnliches erscheint bei Rome Total War.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (5,35 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

totalwarANGEL
24.12.2010 11:50

Danke für die Tipps. Letztlich lag es an DirectMusik - wenn man DirectSound ließt, kommt man nicht so schnell drauf. Das Umschalten auf einen anderen Anschluss brachte letztlich den Erfolg. Medieval läuft wieder.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
21.12.2010 20:04

Bios hatte ich vergessen! Ich mag die "Billig"-onboard-Chips nicht (lausige AD-Wandler). Aber drandenken: Abgesicherten Modus nehmen! Du wirst dort wahrscheinlich eine ganze Menge Leichen entdecken...
Aber man muss erst irgendwo noch eine erweiterte Darstellung anklicken, damit man alles sehen darf - einfach mal alle Register und Menues im Gerätemanager durchsehen.

Daviddavid
20.12.2010 15:07

Genau. Und dann poste mal dein Ergebnis.

totalwarANGEL
19.12.2010 13:15

Ja, ich habe OnBoard Sound. Ich probiere mal im Bios die Soundkarte zu deaktivieren. Und dann den Treiber runterhauen?

fighty
19.12.2010 12:56

Bei Sound On Board muss er ins Bios gehen. Beim Einschalten "del" Taste oder F1,F2 etc. drücken. Dort kann er den onboard Sound deaktivieren.

Daviddavid
19.12.2010 12:46

Merkel, wenn er aber einen OnBoard-Soundchip hat, dann geht dass etwas schlecht mit ausbauen.
Einfach mal Treiber deinstallieren, DriverCleaner laufen lassen, dann Treiber von der SOundkarte neuinstallieren. Wenn es dann nicht geht, neueste DX Version installieren (Das wäre für XP DX 10). Ansonsten Windows neuinstallieren?

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
19.12.2010 05:48

Starte mal dxdiag.exe und mache alle Tests und achte darauf, ob alle Dateien die gleiche Version anzeigen. Nicht gut sind Mischungen.
Sonst: Soundkarte raus aus dem PC - Abgesicherten Modus starten (F8 beim Booten) - Systemeinstellungen - System - Sound komplett löschen - PC aus.
Dann: Soundkarte rein - booten: Neue Hardware gefunden und Treiber installieren lassen.
Wenn das nicht hilft, ist eine inf-datei mit Infos zur Treiberinstallierung schuld. Inf-Datei umbenennen und ganze Prozedur ab "Sonst" neu.
Das ist der einzige Weg in Windows, um störende Treiberleichen sauber aus dem System zu entfernen.
Um die betreffende Inf-Datei zu finden: mit Notepad öffen, lesen, wenn da was von "Sound, Directx, Volume oder Soundkartenchiphersteller u.ä." steht, hast Du sie entdeckt.
Hilft das alles nicht, melde dich nochmal, es gibt noch einen anderen Weg. Dazu braucht man aber sehr gute PC-Kenntnisse!
LG merkel

totalwarANGEL
18.12.2010 21:25

Hm...
Medieval installiert DirectX 8. Wenn ich jetzt DirectX 9 draufhaue ist das dann wieder normal?

fighty
18.12.2010 21:19

Wahrscheinlich hast du etwas installiert und verschiedene Versionen von Direct X kommen sich in die Quere. D.h. ältere Version haben neuere überschrieben.
Versuch mal die neueste directX überzuinstallieren.

Pittiplatsch
Gast
18.12.2010 20:24

Direct Sound gehört zu Direct X wie auch Direct 3D und was es da nicht alles gibt.
lg Pittiplatsch

kindofthewold
18.12.2010 20:22

Direkt
Mh... Direct X gibt es, hat aber wenig mit Sound zu tun....

totalwarANGEL
18.12.2010 19:37

Es lief erst wunderbar. Rome genauso. Und plötzlich immer die Fehlermeldung.

Zitat von Mordred:
Ausversehen dem PC mal den Saft zu früh abgedreht?

Was meinst du damit? Den Stecker gezogen beim runterfahren? Sowas hab ich nicht getan. Trotzdem danke, das du dir Gedanken machst.

Mordred
18.12.2010 18:56

Falsch installiert?
Ausversehen dem PC mal den Saft zu früh abgedreht?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum