nerdapfel
08.12.2010 20:30
928 mal angesehen

Vor den Toren

Mein inzwischen dritter Entwurf "vor den Toren". Zur Linken die Stadtwache samt Übungsplatz, zur Rechten eine Schafskoppel. *g*

Bisher habe ich mich eher an der Gestaltung einer Stadt, Marktplatz, etc. versucht. Bin deswegen auch irgendwie noch der Meinung, dass hier etwas fehlt im Bilde. Hat jemand auch das Gefühl? ^^


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (847,53 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Tjuri
10.12.2010 16:26

Ich finde das nichts (außer der Fluss) verbessert werden muss

nerdapfel
10.12.2010 15:15

Ufer hab ich jetzt auch.

@Ivoleon - Was du da siehst, ist doch vor den Toren. Dort stehen keine Häuser, die stehen, zumindest da wo ich lebe, meistens in der Stadt. Also in dem Fall irgendwo hinter dem linken, unteren Bildrand.

Ivoleon
10.12.2010 14:22

Den Trainingsplatz vieleicht noch ein bischen ausbessern, auserdem sieht das ganze wie ne Baumschule mit mauern aus, zu wenig häuser usw, ich mein, nahe des tores is es ja sehr schön, doch dann solten mehr häuser zunehmen und die bäume weg,bis zur schaffskoppel ales top, danach häuser.das trainingslager mit plasterstraße oder so machen, sonst siehts wie ein räuberlager aus, und natürlich mit der ,,Hauptstraße" verbinden.

Peter-FS
10.12.2010 09:22

Stimmt, das Ufer gehört noch verbessert, ist mir gar nicht aufgefallen. Das gibt gleich 50% Punktabzug! One point

DDS
Gast
09.12.2010 20:09

Hätte auch gesagt, ein paar Gräser dazu, und den Abgang in den Fluss etwas "weicher", dann sieht das ganze wirklich gut aus. (Nicht, dass es jetzt noch nicht schön ist ... )

kindofthewold
09.12.2010 17:15

Spannung

nerdapfel
09.12.2010 16:53

Ich glaube, das ist es auch.

Werde mich mal dransetzen und da das Wasser "entfernen", um die Ufergegend noch einmal zu bearbeiten.

@Tjuri Keine Angst, ertränken möchte ich niemand. Habe mir allerdings schon eine andere, spezielle Todesart an einer anderen Stelle der Karte zurecht gelegt.

Tjuri
09.12.2010 16:12

Sehr schön !!
Aber mordred hat recht, der Fluss darf nicht so tief

Auser es soll jemand reinfallen

LG Tjuri

Kerberos
09.12.2010 15:20

man könnte ja noch ein par häuser dazu stellen

Mordred
09.12.2010 15:07

sieht toll aus!
Vorschlag:
Mach den Fluss weniger tief, so einen Steilhang im Wasser gibts nicht oft..

kindofthewold
09.12.2010 13:29

Schön gemacht. Ich würde noch ein paar Blumen am Rande der Weise machen (XD_Flower1 und 4)

nerdapfel
08.12.2010 22:55

Habe ich bereits, allerdings bisher nur 2 - Indoor und für meine häufig verwendeten Schafskoppeln. Ich denke, da werde ich mir in Zukunft einmal etwas für den Wald und auch speziell für eben diese kleinen Details anlegen - brauche ich sicherlich noch oft auf der Map. lg, nerdapfel

jugl
08.12.2010 22:51

@ nerdapfel

Zitat: Eigentlich sollte die folgende Stadt.........usw.
Kein Mapper muss sich rechtfertigen

Hast du schon mal versucht, eigene Customsets anzulegen ? Damit kannst du dir jede Menge Arbeit ersparen.
Gruß
jugl

nerdapfel
08.12.2010 22:32

Wow, in so kurzer Zeit schon vier Kommentare, vielen Dank.

@jugl - Eigentlich sollte die folgende Stadt mehr Ort für Quests sein - seinen Aufbau betreibt man dann woanders und da wollte ich einige Holzstapel hinstellen. Allerdings hast du mit dem Unterholz wirklich recht: direkt etwas dazugestellt und es sieht noch um einiges besser aus.

@Annosiedler - Das ist eine "andere Klimazone". *g* Dort unten findet sich sozusagen eine Abtei, nach deren Besuch man durch einen kleinen, "dunklen Wald" muss, um in die Stadt zu kommen. Deswegen habe ich es dort ein wenig freundlicher gestaltet. Könnte allerdings wirklich sein, dass der Kirschbaum direkt neben dem Wald etwas fehl' am Platze ist, danke für den Hinweis.

lg, nerdapfel

Peter-FS
08.12.2010 22:30

Finde es fehlt nichts, absolut in Ordnung. Das einzige ist die Tanne auf dem Weg in der Mitte Oben, würde ich vielleicht noch ein bisschen versetzen. Gefällt mir!
@Annosiedler - der Baum ist ein blühender Kirschbaum

Annosiedler
08.12.2010 21:59

wieso ist denn der baum oben rechts neben dem priester in einer anderen farbe?

ansonsten finde ich, fehlt hier nix.

jugl
08.12.2010 21:54

Sorry, Lagerfeuer hab ich doch glatt übersehen. Ist ja schon da.

Gehe morgen doch mal zu Fielmann

jugl
08.12.2010 21:21

ich sehe mit Wohlwollen, dass allgemein immer mehr Wert auf die Gestaltung gelegt wird. Auch dieser Ausschnitt gehört zu den guten Beispielen.

Vieleicht noch ein Lagerfeuer hinzufügen, darauf achten , dass Bäume mit etwas Unterholz "unterfüttert" werden, falls der Spieler hier abbaut. Sonst stehen zuviele Baumstümpfe in der Gegend herum. Ach so, Bäume gedeihen schlecht auf steinigen Untergrund .

Ansonsten sehr stimmig !

Gruß
jugl

Wergat
08.12.2010 20:40

Schön!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum