fighty
04.12.2010 13:26
1254 mal angesehen

Vorschau2: "Die Neue Welt"

Voraussichtlicher Release 2011.
Hier das nächst neue Gelände.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (132,69 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
15.12.2010 20:27

@fighty: solange der Untergrund noch an die gewohnten Farben entfernt errinnert, ist's OK. Aber bitte kein lila Gras oder blaue Berge oder grüne Flüsse oder gelber Sumpf ...
Man könnte sonst meinen, die GraKa hat 'nen Schuss

fighty
05.12.2010 12:39

@Haxxibal:
Richtig. Das ist keine Wüste und kein Wüstenrand. Es ist "Die neue Welt". Was damit machbar ist wird nicht verraten, das muss man in der Map selbst probieren.

Haxxibal
04.12.2010 22:03

Ich habe mir das gerade nochmal im Editor angeschaut und es ist definitiv eine andere Sorte Untergrund. Und Flächen aus diesen Wüstenrändern sehen, egal wie angeordnet, immer anders aus als das hier:

Man kann ganz deutlich den etwas anderen Farbton, sowie die feinere Struktur erkennen. Ich kann mich da auch irren, aber das ist imho ein anderer Untergrund.

fighty
04.12.2010 20:48

Dieses "Gras" ist der Randbereich von Wüsten. Der wird im Editor automatisch erzeugt. Mit etwas Mühe lassen sich auch Flächen damit erzeugen (Bsp: "Nass und Trocken", eine meiner Maps).

Haxxibal
04.12.2010 19:29

Hat der Untergrund auch Einfluss auf die Geschwindigkeit?

Mit fällt noch eine dritte Geländeart ein, die nicht im Editor platziert werden kann. Das ist so ein optisch ausgetrocknetes gras, wird auf zufallsmaps häufig platziert.

Hanke
04.12.2010 17:58

Sieht aus wie von Siedlern platt getretenes Grasgelände.

Wenn du noch viele Änderungen für den Editor austüftelst, kannst Du ja demnächst ein Editor-Update rausbringen.

Viel Erfolg noch bei Deinen Laborarbeiten
wünscht
Hanke

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum